93-Kombi(2007) hinterer Stoßfänger, Demontage (für AHK)

Zwecks Einbau einer AHK sei der hintere Stoßfänger zu demontieren. 
Nach Entfernung der Kunststoffmuttern am Ersatzradgehäuse und der jeweils 3 Verschraubungen mit der Radlauf-Verkleidung läßt sich der "Stoßfänger" FAST vollständig an den Plastiklaschen "herausclicken" (Scheinbar könnte ein dünnes Blech diesen Vorgang vereinfachen).
Allerdings hängt er unter den Rückleuchten innen zur Kofferraumklappe noch fest. Gibt es da noch eine versteckte Verschraubung, zB. durch Demontage der Rückleuchten erreichbar? Ich will da nix kaputtbrechen, ansonsten würde ich die AHK unter Ausnutzung des Biegespielraums drunterschrauben.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.