Primärantrieb - Übersetzung | |||||
Primärantrieb Nummer von oben | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
Anzahl der Zähne Antrieb/Abtrieb | 31/30 | 30/27 | 31/26 | 32/25 | 33/24 |
Übersetzungsverhältnis | 0,97 | 0,90 | 0,84 | 0,78 | 0,72 |
Übersetzung |
kurzeübersetzung < > Lang
|
4. oberes/motorseitiges Kettenrad mittels Seegerringzange (durch die Öffnungen im Rad) lösen
5. unteres/getriebeseitiges Kettenrad ist mit Stoppmutter verschraubt (Schlagschrauber, 32er Nuss). Die Mutter ist zur sicherung eingeschlagen.
6. Kettenräder zusammen mit den 3 Ketten abnehmen, Andruckklötze des Kettenspanners gegen Herausfallen sichern
7. Lager des oberen/motorseitigen Kettenrades mittels Seegerringzange wechseln.
8. Umbau in umgekehrter Reihenfolge, neue Dichung für Primärdeckel verwenden.
Mutter zur sicherung stunpf eingeschlagen.
Ölstand Prüfen am besten komplett wechseln ca. 3,0 Liter.
Achtung! 0,3 Liter in das Primärkettengehäuse einfüllen und 2,7 Liter in das Getriebe.
Getriebeöl z. b. LIQUI MOLY GL 4/GL 5 SAE 75 W-90 Vollsynt oder Castrol SMX-S 75 W 90 oder 75 W 85
Alle Beiträge ohne Gewähr auf richtigkeit und vollständigkeit.
Die Beiträge dienen nur der groben orientierung nicht als Reparaturanleitug.
Sendet Eure Technik beiträge als e-mail text auch mit Fotos an technikbeitrag@forum-auto.de
Bitte keine Saab-Originalanleitungen einsenden diese können aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlicht werden.
Danke an alle Autoren das forum-autoTeam