Antriebswellen und Töpfe tauschen

Hallo zusammen,
Das Rütteln an meinem 900er Italo Vollturbo Cabrio Bj 91 ohne ABS soll endlich ein Ende haben. Also habe ich mir für 500€ 2x Innentöpfe neu und 2x Antriebswellen mit Tripodenstern und Gelenk (Austausch) besorgt. Für den Wechsel am Samstag wollte ich wissen ob ich die Antriebswellen auch ohne lösen des unteren Traggelenks wechseln kann. Ist das möglich und zu empfehlen oder eher nicht?
schönen Gruß vom
Willi (der noch das dunkle Forum kennt)

Hallo, obere Dreieckslenker arretieren mit dem entsprechenden Werkzeug ,oberes Traggelenk lösen und rausziehen.
Und vorher natürlich die Mutter der Antriebswelle lösen und dann ist es ganz einfach.
Und am besten noch den Spurstagenkopf trennen .
Gruß Marcus

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
6 + 3 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.