Check engine, Motorproblem

Moinmoin,

Kennt jemand die Bedeutung der Check-engine Morsezeichen des 901 bj1988...?

Habe bei einem 900i 16v das Problem, dass der Motor unruhig läuft, die Checkenginelampe 5 mal hintereinander schnell leuchtet, pause, dann wieder 5 mal und so weiter. Bei erhöhter Drehzahl leuchtet sie durchgehend. Im Leerlauf dann wieder das Blinken.

Habe vor kurzem die Lambdasonde erneuert.

Für jeden Tipp bin ich dankbar!!

Grüße aus Hamburg,
Jasser

Warum wurde die Sonde gewechselt ?
Original Ersatzteil oder Zubehör ?
Alles wieder richtig angeschlossen ?

Hallo und Danke für die Antwort.

Zubehör Sonde, richtig angeschlossen. Die Sonde wurde gewechselt, weil die alte kein Signal mehr gab...

Der Motor läuft jetzt halt im Leerlauf unruhig, Sprich die Drehzahl geht immer auf und ab, rythmisch.

Sobald man Gas gibt, leuchtet Checkengine dauerhaft. Motor nimmt gut Gas an, hat keine Aussetzer und hat auch Leistung.

LMM, Einspritzdüsen, Leerlaufreglerventil sind soweit ich das durch abstecken/einstecken beurteilen kann intakt.

Na dann mal ne originale Sonde rein und dann sollte das gewesen sein.

Hallo Marcus,

welche Signalmesswerte sollte die LS anzeigen, wenn intakt und original?

Grüße

Hallo , so genau habe ich das nicht nachverfolgt.Hatte aber mal ein gleich geartetes Problem und wollte auch Geld sparen.
Das ist die gleiche Problematik wie bei den Zündkerzen , ohne NGK laufen sie dann halt nicht so schön trotz gleicher Wärmewerte.
Gruss Marcus

Hallo Saab Freunde, wer hat oder hatte schon ein Problem mit dem Hinweis" Telefonie"
im Display?? Obwehl kein Auto-Telefon vorhanden, ging dieses Zeichen an und
legte dadurch meine komplette HIFI Anlage lahm.Kein Radio,keine Cd-also Null.
Kann mir jemand eine Rat geben,oder Schrauber in meiner Umgebung nennen.
21461- wäre prima.
Mein Auto: Saab 9-5 3:OT
Danke euch.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
1 + 8 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.