Fensterheber und SSD ohne Funktion!


ok, die 30 Ampere Sicherungen fliegen immer wieder raus …
Ist von jetzt auf nachher der Motor fest?
Ist das SSD autom. damit betroffen?

Beste Grüße

Zu Motoren von den FH: Vorsichtig gesagt, kann es sein, muss aber nicht. Es gibt Mechanik vor dem Motor (Gestänge, Ritzel) das 1. ohne Schmierung sein kann 2. beim Gestänge und/oder am Ritzel des Motors einige Zähne abgenutzt sind und deswegen der Motor nicht mehr geht. (Sicherheitsabschaltung)

Zum SSD: SSD und FH laufen bei einigen MY über die gleiche Sicherung hinten unter der Rückbank.
Überprüfe mal alle Steckkontakte an beiden FH. Sicherung entfernen! Türpappen an beiden Türen raus.Aufpassen! Manche sind nach sovielen Jahren völlig verdreckt und dadurch nicht mehr einfach auseinander zu bekommen! Besorge dir dafür Tunerspray für Elektroniksachen, sprühe damit die Kontakte ein, einwirken lassen und dann vorsichtig mit einem feinen Schraubenzieher öffnen. Steckkontakte mit Pressluft säubern und mit Tunerspray einsprühen. Zusammenstecken, wieder auseinander ziehen und wieder zusammenstecken. Sicherung ersetzen. Fliegt sie wieder raus, ist woanders der Fehler zu suchen....(Zähne Gestänge/Ritzel ausgelutscht, keine Schmierung)
Dann hilft nur Ausbau beider FH-Gestänge, um Motoren frei ohne Belastung zu haben. Sicherung ersetzen und sollten dann plötzlich die Motoren laufen, liegt/lag es am Gestänge.
Läuft einer oder beide nicht, sind die defekt. Habe das gleiche Problem und die Rep. dafür nach hinten geschoben, da Motoren für die FH z.Zt. nicht billig sind und ein Umbau auf Kurbel bei denjenigen mit FH wegen fehlenden Befestigungspunkten, nicht geht.

danke für deine Antwort,

hat immer noch nicht geklappt, aber jetzt soll es mein Hochzeitsauto werden …
und alle 4 FH vom Cabrio streiken …

lg andy

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
4 + 4 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.