Gibt es einen Kofferraumeinsatz für Saab 900 Cabrio?

Hallo, ich bin seit Neuestem glücklicher Besitzer eines Saab 900 Cabrios, BJ 1993, EZ 1994. Ich würde gerne den Raum unter dem Kofferaumbodendeckel nutzen, aber dort ist nur blankes Blech (zum Glück rostfrei). Damit nichts klappert oder kaputt scheuert, frage ich mich, ob es dafür bereits eine Art Kofferraumeinsatz gibt, um den Raum optimal nutzen zu können. Natürlich könnte ich auch eine Decke hineinlegen, aber das ist mir dann doch irgendwie zu profan. Hat jemand von Euch Infos dazu?

Besten Dank und schöne Grüße
Alexander

Hallo,
ein originaler Kofferraumbodeneinsatz ist mir nicht bekannt, auch nicht aus den Zubehörkatalogen der 900 Cabrio-Bauzeit.
Da heißt es wohl: selbst anfertigen. Und darauf achten, dass sich keine Feuchtigkeit dort staut, dass der Bereich auch rostfrei bleiben kann.

Hallo Stefan, danke für Deine Antwort! Da tut sich ja fast eine Marktlücke auf, denn der Platz unter dem Boden ist ja doch recht groß. Frage mich, wie andere Saab Cabrio-Besitzer diesen Raum nutzen ... Nochmal Danke! Alexander

Da der Werkzeugkasten nach Zuklappen des Kofferraumbodens einigen Platz einnimmt, ist es schwer, diese Mulde auf der rechten Seite voll auszufüllen.
Ich denke, der Platz eignet sich am besten für das "Lagern" von Sachen, die an Bord immer ganz gut sind, aber selten gebraucht werden: Warndreieck, Abschleppseil, Überbrückungskabel, vielleicht noch ein bisschen zusätzliches Werkzeug. Damit ist der Raum dann auch schon gut gefüllt.

Das Optimalste ist das Verlegen des Reserverades dorthin,
denn Platz ist dafür (wie beim Sedan..) genug.

Dazu muss nur der Unterdruckbehälter von links nach rechts verlegt und die Bodenplatte geändert werden um die urspr. Aussparung des Notrades zu schliessen.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
11 + 0 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.