Hauptscheinwerfer

Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte nichts kaputt machen.
kann mir jemand sagen, wie man den Reflektor aus einem Hauptscheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung raus bekommt?

Mein Reflektor hat sich leider ziemlich verabschiedet und die Streuscheibe ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

herzlichsten Dank im Voraus.
Dietmar

Hallo Dietmar,
vor ein paar Wochen hatte ich das gleiche Problem. Bei einem Scheinwerfer sind die schwarzen Plastiksterne gebrochen. Danach habe ich die Hülsen in das Schweinwerfergehäuse mit Industriekleber eingeklebt.
Am anderen Scheinwerfer habe ich die Kugelköpfe mit Silikonfett eingesprüht, den Reflektor darauf etwas bewegt. So konnte ich die Kugelpfannen des Reflektors herungerwürgen. Aber zuerst muss die Verbindung an der Leuchtweitenregulierung gelöst werden. Dazu wird das Klemmstück mit einem langen Schraubendreher abgehoben. Es war eine ziemliche Fummelei.
Viel Glück
Norbert

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
2 + 5 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.