LiMa i.O. aber Batterie wird nicht geladen

Hallo Ihr guten Helfer,

mein 900er Turbo Last Run von 5.93 fährt die Batterie leer obwohl die LiMa funktioniert. Es müßte ja dementsprechend auch die Batterieleuchte rot aufleuchten.
Das Radio flackert, hat gefühlt weniger Leistung. Hatte das schonmal, aber es war dann irgendwie wieder weg. War in der Autowäsche und dächte es hat danach irgendwie angefangen das das Radio erst nur gesponnen hat. :(

Über einen Rat Danke ich schon jetzt.

Beste Grüße Uwe
uweschellenberg@gmx.de

2 Ideen:
1. Dünnes Massekabel hinter der Lima zum Block ist lose oder korrodiert.
2. Birnchen Ladekontrollleuchte defekt, dann lädt er auch ncht.

Gruß, Jan

danke für deine ideen,

habe mir eben selbst den guten unter die lupe genommen und siehe da:
Riemenspanner defekt, läuft und lädt im leerlauf und bei drehzahl nach oben sieht man einen riß und die spannung vom riemen reißt ab.

tja-jemand nen neuen Riemenspanner am Start? :)

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
9 + 5 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.