Rote Bremssystemkonrollleuchte

Hallo, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem an meinem 91er Saab 900 16S: Ich fahre nach einem Ampelstopp wieder an und beim hochschalten geht die rote Bremssystemlampe an und verlischt nach einigen Sekunden wieder. Bremse und Kupplung arbeiten normal. Ich finde das recht nervig, hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Vielen Dank.

Ist das so, wenn Du beim Ampelstopp auf der Bremse stehen bleibst, oder unabhängig davon? (ABS-Einheit/Druckspeicher mit Problemen?)
Tritt das Aufleuchten auch bei anderen eher ruckartigen Fahrbewegungen auf (dass also die Bremsflüssigkeit im Behälter schwappt und an einem Punkt der Stand als "zu niedrig" angezeigt wird, daher die Lampe aufleuchtet? Was sagt denn der Stand im Behälter?)?

Hallo, Flüssigkeitsstand ist natürlich i.O., das Problem tritt ausschließlich bein Anfahren auf, ich bleibe nicht auf der Bremse beim Ampelstopp.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
2 + 1 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.