Saab 9-3 Linea Cabrio Bj 2005 Probleme Spritversorgung/Verbrennungsaussetzer

Hallo Zusammen,
mein o.g. Saab macht seit geraumer Zeit große Probleme. Er springt schlecht an, (Zündkerzen und Zündspulen sind bereits gewechselt), sobald er in einem gewissen Neigungswinkel steht (Rampe zur Tiefgarage oder an der Ampel steht) fängt er es stottert an, evtl zu viel oder zu wenig Benzinzufluss. Des weiteren musste ich schon 3x den ADAC in den letzten 4 Wochen in Anspruch nehmen, immer wieder mit dem Resultat (Verbrennungsaussetzer), sobald der Fehler ausgelesen ist, funktioniert der Wagen wieder ein paar Tage und das Spielchen fängt von vorne an. Meine Werkstatt und ich sind mit unserem Latein am Ende. Des weiteren brennt seit gut 4 Monaten die Motorkontrolleleuchte, obwohl keine Fehler zum auslesen vorhanden sind.
Hat jemand einen Rat und/oder Tipp was ich noch machen kann ? Bin für jegliche Hilfe dankbar, würde mich nur schweren Herzens von ihm trennen. TÜV bis 10/2023

Hallo, ich würde mal den Benzindruck und die Förderleistung der Benzinpumpe prüfen lassen! Arbeitet deine Werkstatt mit einem Saab Tech 2 Tester? Verbrennungsaussetzer verursacht auch ein defekter Kurbelwellensensor.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
2 + 2 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.