Schraube für Cabrio Verdeckführung

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer ganz speziellen Schraube, die zur Verdeckführung beiträgt und weiß nicht, wo ich diese Art Schraube finden kann bzw. wie man sie nennt. Sie ist wahrscheinlich Größe M8, ca 30mm lang und hat einen ungewöhnlich großen Sechskantkopf (ca. 20mm). Der Sechskantkopf steckt üblicherweise in einer entsprechenden Führung die auf beiden Seiten des Verdecks dazu dient, dass das Dach beim Schließen und Öffnen nicht zu früh einknickt.

Ich habe auch ein Bild hinzugefügt, das wahrscheinlich mehr sagt als 1000 Worte :-).

Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann wo ich eine solche Schraube bekommen kann bzw. wie man sie nennt.

Beste Grüße

Guido

Hallo Guido,

ist schon etwas her, daß ich einem Saab ein neues Verdeck aufgebaut habe.

In meinen alten Saabverdeck-EPC-Unterlagen (1.-3. + 4. Spriegel - von 1990-93 + gilt auch für CV 1994) werden einige Sektionen nur mit Kits und nicht einzeln aufgelistet, da muss man sich die Schraube eben selbst fertigen.

Kann leider auf Deinem Bild nicht erkennen welche Sektion das da ist.
Wichtig ist dabei natürlich auch, das die Buchsen noch in Ordnung sind und alles schön säubern und neu abschmieren, kann nicht schaden.

Versuch es mal mit der Norm hier:
DIN 15237 Tellerschrauben mit Tellerscheibe, mit Mutter

Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
Andrea

Hallo Guido, gehe ich recht in der Annahme, dass die Schraube fehlt?
Wenn ja, dann suche mal im Seitenteil der Karosse. Direkt hinter der Tür bei offenem Verdeck mal mit einen Taschenlampe nach unten Leuchten. Meistens findet sie sich dort.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
1 + 0 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.