Tankeinfüllstutzen

Hallo liebe Mitstreiter,

mein Tankeinfüllstutzen bei meinem 900er Cabrio Softturbo mit Kat ist am Tankdeckel brüchig. Das alleine sieht nur optisch nicht so gut aus, jedoch riecht es auch ab und an mal im Innenraum nach Benzin.
Nun meine Fragen:
1. Kann das damit zusammenhängen?
2. Ist die Montage kompliziert, da scheint ja noch so einiges dran zu hängen?
3. Habe ich das richtig verstanden, das bei den Tankeinfüllstutzen nur zwischen mit/ ohne Kat unterschieden wird und nicht zwischen Turbo/ Nicht-Turbo?

Freue mich auf Euer Fachwissen und Feedback!

Danke, Saabian

Die aktuelle Diagnose an meinem Saab 900 lautet: Defekte Tankgeberdichtung.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
1 + 12 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.