Und nochmal 900 Turbo

An meinem 900 Turbo Aero gibt es keine Embleme. Laut Vorbesitzer hate dessen Vorbesitzer den Wagen einmal neu lackieren lassen und dann, wahrcheinlich die Embleme nicht mehr montiert.

Gab es überhaupt embleme an diesem Modell. Die Bilder in google sind da teilweise unterschiedlich. Es gibt Modelle als Aero mit Emblemen, es gibt welche ohne.

Was ist richtig?

Entschuldigung wegen der Schreibfehler. Kann man seine Posts eigentlich editieren? Kann man sich irgendwo anmelden?

Bis einschließlich Modelljahr 1984 hatten die SAAB *keine* Embleme, erst zur Einführung des Modelljahres 1985 kamen dann die farbigen Embleme (auf Haube, an Heckklappe, am Lenkrad) - Dein Exemplar sieht mir stark nach einem 1984er aus, er hat auf der Haube auch noch nicht die Mulde für das Motorhaubenemblem. Insofern: an Deinen gehören, wenn es ein originaler des Modelljahres 1984 ist, keine Embleme.
Schriftzüge hatte er ab Werk aber - auf der Heckklappe SAAB 900 turbo, plus kleinem Schildchen "DOHC16" (für den 16V), und an den Motorhaubenseiten stand auch 'turbo'.
Ich habe solche Schriftzüge da, wenn Du sie anbringen möchtest, und kann auch zwecks korrekter Schriftzugposition behilflich sein. Schreib mir einfach an saab@posteo.org

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
12 + 3 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.