Verdeck 900 Cabrio, 1989, ohne Funktion

Guten Abend rundum

Ich lese hier seit längerer Zeit mit und staune, ob Eurem Wissen. Jetzt hoffe ich, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein 1989er Cabrio kriegt das Dach nicht mehr zu. Das Auto hat lange offen (Sünde, ich weiss) geparkt, jetzt hört man beim Drücken des Verdeckschalters zwar ein Kontaktklacken, aber es tut sich nichts. Man hört auch nicht, dass sich der Motor anstrengt - ausser dem erwähnten leisen "Klack" herrscht Ruhe. Muss ich mir bereits eine schwarze Maske für den Banküberfall stricken, oder gibt es eine ganze einfache Lösung?

Danke für Eure Rückmeldungen und einen schönen Gruss aus der Schweiz

Ralph
(Bern)

Hauptsicherung im Motorraum vorne rechts bitte prüfen bzw Masseverbindung fehlerhaft oder Schalter defekt.

Gruss Marcus

Ich checke die Sicherung, sobald ich wieder mal in der Garage bin. Meine große Sorge ist die, dass die ganze Hydraulik futsch ist. Vom Nachfolger weiß ich, dass die hier eher heikel sind. Beim Ur-Cabrio sollte es sowas aber eigentlich nicht geben, oder irre ich da?

Da ich gerade dabei bin, die Zylinder für die Hydraulik wechseln zu lassen und schon mal ein ähnliches Problem hatte wie du beschreibst.... hast du bereits mal das Hydrauliköl nachgefüllt und entlüftet? Das war bei mir mal und nach dem Entlüften ging alles wieder gut. Falls nicht, bei den Rückfenstern mit der Taschenlampe schauen, ob die Zylinder Öl verlieren. Toi, Toi, Toi, Petra

Es war tatsächlich eine Frage der Entlüftung. Und auch des jahrelangen Nichtgebrauchs. Jetzt geht's fast von Tag zu Tag etwas schneller auf und zu.

Wenn ich demnächst ein neues Lenkrad finde und das Auto sich volltanken lässt ohne die Hälfte gleich wieder auf den Boden tropfen/rinnen zu lassen, ist schon fast gut ;-)

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
1 + 0 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.