3x SAAB 9000 CS(E), Parkplatzrempler

Biete nach einem Parkplatzrempler (AHK in Beifahrertür) nun alle 3 9000er (alle sind 2.0 LPT Schalter mit Schiebedach) an und möchte mich damit vom SAAB 9000 verabschieden, um mich intensiver um den Rest kümmern zu können. Es sind viele Ersatzteile (Motoren, Zylinderköpfe, AGA, Blinkergläser, Scheinwerfer etc.) vorhanden, die ich nach Absprache ebenfalls verkaufe. Ein großes Paket ist mir lieber als ein Verkauf in Einzelteilen.

Nr. 1:
Ambassador - blauer 9000 CSE mit 255tkm Laufleistung, TÜV 02/2021 und der frischen Beule in der Beifahrertür. Insgesamt wirklich guter und gepflegter Zustand, sehr wenig Rost. Er stammt aus dem letzten Baujahr (MY98), hat das Schiebedach, ab Werk die große Kupplung (vor 2 Jahren mit Stahlflex-Leitung und Ausrücklager neu), die Ladedruckanzeige, das T7 APC-Ventil und die Italo-SW mit geglättetem/optimierten Ladedruckverlauf; ca. 210 PS. Gute Bremsen (letztes Jahr rundum komplett neu), Fahrwerksbuchsen z.T. PU, Stoßdämpfer neu (vorne Koni, hinten Bilstein B6 mit verstärkten Federn), Edelstahl AGA mit zurückverlegtem KAT, Kühler neu, Klimaschlauch und Trockner neu, ACC Steuergerät getauscht, Ladedruckschlauch DroKla Silikon, Batterie 1 Jahr alt, ABS Sensoren hinten erneuert, Airbag Wickelspule getauscht, Schlauch Tankentlüftung erneuert etc.
Wirklich viel dran gemacht uns so fährt er sich auch: unverbraucht und souverän. Negativ: Tempomat ohne Funktion, Klimakompressor ist noch zu tauschen. Der kann vom Business Edition übernommen werden; lief bis zuletzt. der blaue steht auf noch guten Winterrädern (Stahl). Die originalen 3-Spoke 6x15 in fast perfektem Zustand gebe ich dazu. Den auf den Bildern nerkennbaren Aero-Sitz behalte ich (Sitzriese :wink: ). Alle Schlüssel, Papiere und LPG Abgasgutachten (KME) vorhanden. Angemeldet, wird noch bewegt.

Nr. 2
CSE in schwarz (170) mit 274 tkm Laufleistung, Schiebedach, kein Spoiler, kein Heckwischer. Seit längerem abgemeldet; Lederausstattung brauchbar bis gut, Rost an den Kotflügeln vorne, Wagenheberaufnahmen nicht durch und an den Endspitzen. Beule an der Tür hinten links. Steht auf den Soft Spoke (3-Spoke, 6x15). Stand die letzten Jahre trocken in einer Halle. Habe ihn mit überbrücktem Benzinpumpen-Relais auf eigener Achse mehrere hundert km überführt. Kann man mit Teilen vom Business Edition komplettieren und mit vergleichsweise wenig Aufwand wieder auf die Straße bringen. Schlüssel und Papiere sowie LPG Abgasgutachten vorhanden.

Nr. 3
Business Edition CS in schwarz (170) mit TÜV 02/2020, Laufleistung > 380tkm, Schiebedach, Telefon, Holz. Kein Spolier, kein Heckwischer, Hagelschaden und viel Rost (Kotflügel, Wagenheberaufnahmen durch, Endspitzen und Heckblech teilweise stark angegriffen). Steht auf Standreifen/Stahlfelgen. Taugt meiner Meinung nach nur noch als Teileträger (Motor und kurzes Getriebe sowie einige Teile (u. a. Stahlflex-Bremsleitungen) sind noch sehr gut) und Transportbehälter für die übrigen Ersatzeile.

Siehe auch http://forum-auto.de/kleinanzeigen/2x-saab-9000-cs-business-edition-teil...

Meine Preisidee für die 3 Autos sind 1.650,-- als Verhandlungsbasis - mit den Teilen, um aus 3 schließlich 2 zu machen. Am liebsten ist mir eine komplette Abnahme. Der blaue fährt auf eigener Achse, die beiden schwarzen müssen getrailert werden. Das scheint vielen ein zu großen Paket zu sein. Daher ist ein Einzelverkauf möglich. Die Größe des Pakets bestimmt letztendlich den Verkaufspreis.

Weitere Bilder und weitere Details (Ersatzteile, Paketgröße, KME LPG Anlage) gerne bei ernsthaftem Intereesse.

http://

Inserat-Kategorie: