'82 Saab 900GL mit H-Kennzeichen

Ich biete wegen Wechsel auf einen 9-3 Sportcombi meinen sehr zuverlässigen Saab 900 GL mit Choke an.

Es handelt sich um ein 4-türiges CombiCoupe mit EZ 30.09.82 in Kirschrot mit heller Innenausstattung und Chromzierteilen. Fahrzeug steht auf US-Turbo Felgen mit Sommerreifen. Die originale Saab-VBE-Anhängerkupplung wurde vom TÜV eingetragen. Fahrzeug hat im Mai 2014 eine mängelfreie Vollabnahme mit Erstellung deutscher Papiere vom TÜV Nord bekommen (H-Kennzeichen!).

Verbaut ist der allseits bekannte 2.0 8V H-Motor mit Zenith Stromberg Einfachvergaser und 100PS - (kein lästiger Mengenteiler!). Laufleistung 215.700km.
Ebenso robust ist das manuelle 4-Gang Getriebe, welches sich sehr leicht schalten lässt. Man kann sehr locker (auch auf der BAB) im Verkehr mitschwimmen, die Gasannahme ist tadellos und auch bei 130 km/h ist es nicht zu laut im Innenraum.

Das Fahrzeug stammt aus Lappland / Schweden und ist dort in einer Familie unterwegs gewesen. Die Karosse präsentiert sich daher rostarm.

Wartung:
- nagelneuer Himmel
- neue Wasserpumpe
- neues Thermostat
- Kühler vom 900 turbo
- Bremssattel hinten links neu
- Zündkerzen/Ölwechsel/Filter neu
- Ventildeckeldichtung neu

Sonstiges:
- AHK von Saab-VBE (eingetragen)
- Turbo Lederlenkrad (orig. wird mitgegeben)
- Nebelscheinwerfer Vorbereitung mit Extra-Schalter
- Motorvorwärmung
- neue Radioantenne mit zeitgenössischem Radio
- neue Fußmatten

Der Saab ist 32 Jahre alt und hat daher auch ein paar Gebrauchsspuren. Die Motorhaube hat Steinschläge und beginnenden Rost . Dies gilt ebenso für die hintere linke Tür (beides mit Owatrol behandelt). Ebenso gibt es auf der rechten Seite ein paar Dellen - diese werden auf Wusch noch entfernt!
Im Innenraum minimale Löcher im hinteren Polster, war für mich mit einem Kissen drauf getan..

Besichtigung und Probefahrt fast jederzeit Möglich. Fahrzeug steht in der Nähe von Osnabrück / Niedersachsen

Tel: 0151 / 12 17 50 75 oder per Mail

P.Simon
saabphilipp@gmail.com
http://

Inserat-Kategorie: