9-3/I SE Turbo Automatik (205PS) 5d in Schwarz/Beige

Da sich uns die Möglichkeit bietet, 2020/21 viel zu Reisen, möchten wir uns wieder einen Campervan ausbauen. Deshalb denke ich darüber nach, meinen 9-3 nach einem halben Jahr wieder abzugeben. Ein gediegener Saab (902 mit Sauger) wird unsere Anforderungen als Familienwagen erfüllen und weniger als Kunstobjekt (Schuhe aus! Nicht anfassen! Motor warm fahren! usw.) betrachtet. ;-)

Das Fahrzeug habe ich von einem Saab-Liebhaber aus dem norddeutschen Raum erworben und seitdem rund 5.500 Kilometer gefahren, zuletzt auf einer sehr schönen Reise in Richtung polnischer Tatra. Ich möchte nicht sagen, dass er sich anfühlt wie ein Neuwagen – der Gute ist knapp 20 Jahre alt – aber “Karlsson” ist so nah am Neuwagenzustand, wie ein befahrener 9-3 heute sein kann. Alles funktioniert einwandfrei, das Scheckheft ist voll und das Fahrzeug war offensichtlich immer in sehr peniblen Händen inklusive der bisherigen Zeit bei mir.

Besonderheit: SE + Aero. Understatement pur!

Eckdaten:
Saab 9-3 2.0T (205PS) Automatik SE 5d
118.XXX Kilometer
EZ 7.11.2000
Leder beige, Lack schwarz
Sportfahrwerk
4-fach bereift auf 16” Alu (siehe Fotos)

In 2018 und 2019 wurden ca. 3.000 € wie folgt investiert:
Jährlicher Service laut Plan in 2018 (Borghardt) und 2019 (Höbold)
Klimaservice
Bremsflüssigkeit ersetzt
Ölwechsel Getriebe
Ölfilter
Bremsflüssigkeit
Zündkerzen erneuert
Ölsieb-/wanne Check (inkl. Foto)
Ölfallenkit montiert und Schläuche ersetzt
neuer Heckspoiler unten
Hohlraumversieglung
Federbeine entrostet und neu versiegelt
Radhäuser erneuert und für Lackierer vorbereitet
Lackierung Stoßfänger vorn, Spoiler, Radhaus HR/HL
uvm.

In meiner Obhut und beim Vorbesitzer stand der Wagen trocken in Tiefgarage/Garage und wurde bei Salz nicht bewegt. Aktuell gibt’s an dem Auto kein To-Do, auch nicht kosmetisch.

Der Saab steht in Halle an der Saale und kann bei Interesse nach vorheriger Absprache von Donnerstag bis Sonntag besichtigt und probegefahren werden. Bei Salzwetter möchte ich den Wagen nicht aus der Garage holen, das sollte bei einer möglichen Probefahrt berücksichtigt werden. Weitere Fotos auf Mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=286342450

Ich möchte für den Saab 7.950 Euro haben.

Erstkontakt via Nachricht oder WhatsApp, Telegram, SMS. Nach 19 Uhr oder am Wochenende kann auch gern angerufen werden: 01731721221

Jonas
artingei@gmail.com
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=286342450

Inserat-Kategorie: