9000 CS 2,0t - 699 Euro Forumspreis - HU 06/14 - einige Neuteile - Leder (Anni) - ACC - GSD
Daten:
EZ 15.04.1997
150 PS (Softturbo)
237.500 km
dunkelblau uni
HU/AU im Juni 2014 im ersten Anlauf neu
Ausstattung:
- Schaltgetriebe
- Farbe uni dunkelblau
- Anniversary Lederausstattung (schwarzes Leder mit Wildledereinsätzen und eingeprägtes Flugzeuglogo)
- Klimaautomatik
- Sitzheizung (da Umrüstung auf Anniversary-Leder erst im Frühjahr erfolgte noch ohne Funktionsprüfung im Wintereinsatz)
- SAAB Cross-Spoke Alufelgen - aktuell mit Winterbereifung (VA sehr gut, HA mäßig)
- Glas-Hebe-/Schiebedach
- Doppelairbag
- ABS
- el. FH 4-fach
- ohne Radioanlage
und folgenden Vorzügen:
- scheckheftgepflegt bis km 182.750,
- ich bin erst der dritte Halter, Halterhistorie nachvollziehbar, alter Brief vorhanden
- HU/AU NEU im Juni 2006 - einziger "Mangel": Motor ölfeucht - hinterläßt aber keine Spuren auf der Straße - Abblendlicht verstellt (sogleich behoben)
- Vielzahl von Neuteilen, mit Rechnungen belegbar, z.B.
* neuer Wärmetauscher, Gebäsewiderstand und -Motor ersetzt - 19.12.2013 - SaabSpezialist * Auspuff komplett erneuert ab Flexrohr bis Endtopf - 03.12.13 / 06.02.14 * Frontscheibe erneuert - 10.03.14 - * Starter / Schalter Zündung/Anlasser - Skandix - 13.10.10 * Spannrollen, Antriebsriemen/Keilriemen erneuert - 11.05.2011 - diverse Tüv/HU/AU Berichte ab 2010 vorliegend
sowie folgenden (teilweise für einen 9000er nicht untypischen) Eigenheiten, soweit ich sie feststellen konnte:
- Zentralverriegelung (mit Funkfernbedienung) "spinnt" zeitweise - scheint irgendwie im Zusammenhang mit Öffnen der Heckklappe zu stehen...
- Türe hinten rechts öffnet aktuell nicht, anscheinend (aber nicht sicher) Mechanik ausgehängt
- Blinker rechts funktioniert zeitweise erst nach kurzer Betätigung des Warnblinkschalters (nicht immer, aber immer wieder, ohne irgendeine erkennbare Logik)
- sirrendes Geräusch des Innenraum-Temperatursensors (Forentipp: mit Druckluft reinigen - habe es aber aufgrund Gewöhnungseffekts noch nicht getestet)
- insgesamt wenig Rost, aber z.B. am Ktf hinten links im Bereich der unteren Seitenleiste sowie - leider typisch nach alter Scheibenreparatur - am Frontscheibenrahmen,
im Zuge des letzten Austauschs der Scheibe im Frühjahr durch gewissenhaften Monteur (zufälligerweise aus der direkten Nachbarschaft) so gut wie ohne Einsetzen eines
neuen Blechs möglich versiegelt und auch selbst abgedichtet - kein Wassereintritt, aber keine Lösung für die Ewigkeit
- diverse Schlüsselkratzer (von unfreundlichen Zeitgenossen wohl im Vorbeigehen hinterlassen) an Ktf hi re und den Seitentüren links, Kratzer an Stoßfängern,
Zierleisteneinsätze in Stoßfängern fehlen.
- Saab Cross-Spoke Felgen bedürfen der Reinigung, mechanisch aber sehr gut ohne größere Schrammen - aktuell winterbereift
Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung
Standort Großraum Stuttgart
tel. Kontakt mobil 0171 3828796