Ein Saab für alle Fälle...

Da ich vor kurzem ein Auto geerbt habe und zwei Autos in der Hamburger Innenstadt zu besitzen leider Schwachsinn ist, trenne ich mich nun von meinem Saab 9000cs. Ich habe den Wagen 2010 erworben und bin ca. 30.000 KM mit ihm gefahren. Während dieser Zeit bekam der Saab einen neuen Auspuff, ein neues Motorlager, eine neue Lichtmaschine, die Scheinwerfer wurden gewechselt, eine neue Zündkassette (teuer!), neue Ganzjahresreifen von Good Year. Alle Reparaturen und Wartungen wurden fachmännisch von der Firma Koecke in Hamburg Altona vorgenommen.
Mein 9000er ist 1992 gebaut worden und hat die 2,3 Liter Maschine mit knapp 150 PS welche vollkommen ausreicht und ihn flott bewegt. Der Verbrauch liegt bei knapp 10 Litern in der Stadt aber nur 8,5 Litern auf Landstraßen oder Autobahnen. Ist halt ein Langstreckenfahrzeug. Der Saab hat noch TÜV bis August. Da aber keine Reparaturen anstehen und der Wagen weder oben noch unten größere Roststellen aufweist, müsste er gut durch den nächsten TÜV kommen.
Die weitere Austattung:
-Farbe: Dunkelblau
-Veloursitze in Grau
-E Fensterheber, E Schiebedach, E Spiegel (beheizt)
-Klimaautomatik
-Airback Fahrer
-beheizte Sitze
-CD Radio mit MP3 Funktion
-Original Saab Aerofelgen im Topzustand!
Bei dem Alter des Fahrzeug gibt es natürlich kleinere Mängel, die man aber recht preiswert beheben kann. E-Fenster an der Fahrerseite streikt, Klarlackablösung hinten rechts, kleinere Roststellen (Keine Durchrostungen!), ein hängender Dachhimmel (der 900er lässt grüßen!!)
Der Saab 9000 ist wirklich ein sehr unterschätztes Auto. Auch heute noch sehr alltagstauglich, super als Reiselimousine mit guten Fahreigenschaften. Wer also noch einen erwerben möchte kann dies für 899 € tun!
Meine Mobil Nr: 015772164558

Christian Wehrmann
christianwehrmann@gmx.de
http://

Inserat-Kategorie: