SAAB 9-3 I schw./schw. Scheckheft 1.500 Euro FP
Saab 9-3 SE Cabrio
Baujahr 1998
Kilometerstand ca. 210.000 km
CD Radio
Leder
Alu (17", ALU 36 double three spoke von 2001)
Sportauspuff (Edelstahl, original SAAB, vom force)
Sitzheizung vorn
Armaturenbrett Wurzelholz
Klimaautomatik
ZV
Servo
ABS
Sommerräder 2 Jahre alt (Fulda)
schwarze Seitenblinker
letzte Inspektion: Juli 2015
Scheckheft gepflegt, bis auf eine Ausnahme (Notfall) bei B. Marchi, Gelsenkirchen
Alle Rechnung vorhanden.
letzter TüV ohne Mängel
TüV bis Juni 2016
Probleme:
* Eine Halterung am Dach/Kofferraum abgebrochen (keine Einschränkung der Funktion, eher kosmetisch)
* Kupplung wird demnächst fällig
* Lack eher schlecht
* 2 kleine Roststellen am Kofferraumdeckel (werden aber seit mehreren Jahre nicht größer)
* leichte Pixelfehler in beiden Displays (aber noch ablesbar)
Kostenvoranschlag Kupplung vom Saab Spezialisten C&N in Neuss:
Nur Kupplung 650 Euro (inkl. Einbau)
Erfahrungsgemäß sollte man bei der Laufleistung aber Ausrücklager und diverse Dichtungen mit machen.
Dann sinds grob 950 Euro
Historie (hier nur außergewöhnliches, Inspektionen wurden sowieso nach Wartungsplan durchgeführt):
Juli 2006: Klimakompressor und Trockner
Juni 2010: Querlenker vorn
Dezember 2010: Riemenspanner, Spannrolle, Umlenkrolle
April 2011: große Inspektion mit Zündkerzen (178 TKM)
Februar 2012: Batterie (72 AH) (184 TKM)
Juni 2012: Trommelbremsen (187 TKM)
Oktober 2012: Frontscheinwerfer links (gebraucht) (190 TKM)
April 2013: Sommerräder Fulda Sportcontrol
Oktober 2013: Frontscheibe (198 TKM)
Januar 2014: Lautsprecher vorn, Emblem Heckdeckel (200 TKM)
November 2014: Flexrohr Auspuff, Mittelschalldämpfer, Zündkerzen (206 TKM)
Steuer 135 / Jahr
Das Fahrzeug ist noch angemeldet und kann Probe gefahren werden.
Standort 45149 Essen
Preisvorstellung:
1.500 Euro FP
Mit dem Invest von 1.000 Euro für due Kupplung hat man ein absolut alltags- und wintertaugliches Cabrio ohne grosse Probleme.
Mehr Bilder schicke ich gerne per E-Mail zu, Fragen beantworte ich gerne.