Saab 9-5 2.3t S, 1. Hand, außergewöhnlicher Zustand

Ich verkaufe den Saab 9-5. meines gerade verstorbenen Vaters. Der Wagen war wie alle seine Fahrzeuge sein Ein und Alles und befindet sich in einem außergewöhnlichen Pflegezustand. Das Fahrzeug ist rost- und unfallfrei und riecht und fährt wie ein Neuwagen. Obwohl der Motorraum nie gewaschen wurde, ist dieser trotzdem sauber. Falze, Sicken und Karosseriekanten sind rostfrei und sehen aus wie neu. Der Lack wurde nie aufbereitet und ist trotzdem glatt wie der sprichwörtliche Babypoppo. Steinschläge auf der Motorhaube oder Frontscheibe sind so gut wie nicht vorhanden, da mein Vater nie schneller als 120 km/h und mit vorschriftsmäßigem Sicherheitsabstand fuhr. Der Innenraum ist unverbraucht, die Velourspolster sehen aus wie am ersten Tag und das Fahrzeug riecht noch so wie bei der Auslieferung am 14. September 1999. Ölwechsel erfolgten spätestens nach 8.000 km, wobei alle Wartungen bis 2010 bei Saab durchgeführt wurden; ab 2011 wurde die Wartung von einer freien Werkstatt (Rechnungen vorhanden) übernommen. Der Wagen ist 8-fach bereift (Sommerreifen auf den Original-Alufelgen von Saab, Winterreifen auf Stahlfelge).

Natürlich gibt es auch ein paar wenige Schönheitsfehler. Außen: Parkrempler Fahrertür/Kotflügel, Kratzer Stoßfänger hinten rechts. Innen: Drei Softlack-Tasten des Audiosystems sind abgegriffen und das Display der Klima-Bedienung hat Pixelfehler (das obere Multifunktionsdisplay wurde bereits getauscht). Mit 87 Jahren hat man halt nicht mehr den perfekten Überblick … In Summe sind diese Fehler wohl für ein paar hundert Euro zu beheben und dann hat man den am besten erhaltenen Saab 9-5 in Deutschland.

Solltet Ihr Euch von meinem Inserat angesprochen fühlen, freue ich mich auf Eure Kontaktaufnahme. Die Verhandlungsbasis liegt bei 3.900 EUR.

Unfallfreiheit und der Kilometerstand werden garantiert.

Bernhard Böhler
bmboehler@googlemail.com
http://

Inserat-Kategorie: