Saab 900 8V 116PS 145.000km

Hallo zusammen!

Auf diesem Wege möchte ich gerne meinen Saab 900i MJ 1986 an einen neuen Liebhaber weiterreichen.

So langsam soll er in gute Hände…

Favoritenliste hilft nix ;)

Der Saab hat etwa 145.000km gelaufen, was im Vergleich zu den meisten anderen 900ern soviel wie „erst Eingefahren“ bedeutet :),

Verbaut ist der, für diese Epoche übliche 8V B201i Motor, der über ein manuelles 5 Gang Getriebe etwa 106PS auf die Straße bringt. (kein Kat)

Der Wagen ist in einem für sein Alter würdevollen Zustand, die rote Velour- Innenausstattung ist noch sehr sehr gut und nicht durchgesessen, gerissen oder abgenutzt, das Armaturenbrett ist rissfrei, die Schalter und Bedienelemente sind noch straff und nicht ausgenudelt usw....

Ein gepflegtes und wenig genutztes Garagenfahrzeug mit H Zulassung!

HU bis 2023

Der Wagen hat im Oktober 2021 vier neue Bremssättel, Scheiben und Beläge bekommen, (Skandix) ebenso wie einen Wechsel der Betriebsflüssigkeiten.

Der Lack ist Original und wurde von mir höchstens mal aufpoliert, was ihn nochmal etwas aufgehübscht und oberflächige Alterungsspuren beseitigt hat.

Manuelles Schiebedach und elektrische Antenne hat er auch.

Dachhimmel und C Säulen sind neu bespannt und frisch, passen gut zum Allgemeinzustand.

Ein paar Dinge gäbe es dennoch zu beseitigen:

-Zum Einen müsste der Sturz der Achse vermessen und angepasst werden, da die Reifen einseitig abgefahren sind.

-Der Motor des Wagens läuft etwas zu fett, da müsste man mal etwas an der Gemisschraube drehen. Mache ich ggF noch selber.

-Ansonsten ist in diesem Zuge mal die Schaltstange vom Getriebe nachzujustieren, da die Gänge etwas hakelig sind.

Alles Dinge, die ich weiß, sie aber nie erledigt habe, da das Auto abgedeckt in meiner großen Garage weilt, nur selten bewegt worden ist.

Wer also was sucht und bereit ist noch ein zwei Samstage mit Kleinkram zu verbringen, könnte hier glücklich werden.

Rost hat er bisschen an den Radläufen (Fluidfilm behandelt, hat sich in den letzten Jahren nie verschlimmert), und vereinzelt oberflächlich im nicht sichtbaren Stellen (nichts durch), Türen und Haube sind rostfrei, ebenso der Kofferraum und die AWT.

Habe noch mehr Bilder, irgendwie weisen die im Upload aber eine grottenschlechte Qualität auf- bei Bedarf kein Problem, per Mail klappt das!

bei Fragen-einfach melden!

SC
stegechris0@gmail.com
http://

Inserat-Kategorie: