Unteren Teil des ARMATURENBRETTS entfernen - untere Schrauben seitlich im Motorraum/ nicht die beiden oberen!! und im Aschenbecher.
Die Befestigungsschraube in der Aschenbecherführung ist eine Schraube in der Schraube - beide entfernen!
VAKUUMSCHLÄUCHE an Pedalen prüfen - an Schalter entfernen, anderen Schlauch anbringen und reinblasen
Mit Pedal in Ruhestellung kein Durchgang, mit Pedal gedrückt Durchgang
Kabel lösen
Mit Pedal in Ruhestellung Durchgang, mit Pedal gedrückt kein Durchgang
Abstand Schalterkontakt 1 mm
VAKUUMPUMPE - im linken Radhaus vorn elektrischen Anschluß lösen
Klemme 3 mit Plus verbinden, Klemme 1 + 2 mit Minus
Pumpe sollte laufen und die Drosselklappe öffnen wenn Pumpe nicht läuft - defekt
wenn Pumpe läuft und Drosselklappe nicht öffnet - Vakuumdose an
Gaspedal prüfen und Verbindung zum Gaspedal
WENN BIS DAHIN ALLES IN ORDNUNG
Minus von Klemme 2 lösen, Pumpe sollte stoppen und Drosselklappe in
Stellung bleiben - wenn langsam in Grundstellung gehend - Vakuumdose undicht oder Pumpe undicht
Vakuumdose prüfen - Schlauch anschließen und daran saugen, dann
Schlauch verschließen, Drosselklappe müsste in Position bleiben
Wenn der Tempomat nach all diesen Checks nicht funktioniert bleiben
als Fehlerquelle noch der Sensor am Tachometer und/oder das Steuergerät.
Steuereinheit
für den Tempomat
Saab no. 4108643
Saab 900 Modell 1992-1993
Steuereinheit
für den Tempomat
Saab no. 8587016
Saab 900 Modell 1986-1989
Steuereinheit
für den Tempomat
Saab no. 956090
Saab 900 Modell 1987-1991
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