Anschluss Niederdruckdensor am Klimatrockner

Hallo Freunde der alten schwedischen Wagen,

ich möchte bei meinem 900er BJ91 den Trockner der Klimaanlage tauschen. Kältemittel ist R134.
Problem: am alten Trockner sind drei Anschlüsse: 2x Klimaleitung, 1x Drucksensor.
Am neuen Trockner von Skandix sind nur zwei Anschlüsse für die Leitungen. Was mache ich mit dem Drucksensor? Weglassen und überbrücken wäre wahrscheinlich nicht die beste Idee..?

Gruß Michael

Dann ist es wohl der falsche Trockner. Zurücksenden und richtigen bestellen.

ja, das wäre das einfachste. Laut Bildern im Internet haben die aber nur den! Und der passt angeblich für den klassischen 900er...

Auf dem Bild von Skandix (Artikel 1004160) sind die zwei Anschlüsse und dazwischen ein Sechskant. Dieser Sechskant ist der Stopfen für den Anschluß des Drucksensors. Stopfen rausdrehen, Drucksensor reindrehen fertig!

dann habe ich wohl den falschen Drucksensor am Fahrzeug... Der Drucksensor verfügt über ein Innengewinde. Wenn ich eine von den Sechskantschrauben rausdrehe, habe ich am Trockner auch ein Innengewinde --> Innengewinde auf Innengewinde passt nicht.

Neuen Kommentar schreiben

(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.