Auspuff ok, aber blubbert laut - Saab 900S (LTP)

Nachdem mein Leerlaufregler am Saab 900S (104 kW) defekt war läuft er wieder.
Aber der Auspuff "blubbert" viel lauter und mit einem Corvette-Sound.
Die Zündung wurde korrekt auf 16 Grad vor OT eingestellt. Auspuffanlage ist ab Edelstahlkat (2 Jahre) alt, neu. Keine Risse oder lose Schrauben.
Mein Mechaniker meint er läuft auch zu fett.
Kann es sein, dass die Lambdasonde nicht richtig arbeitet oder läuft sich das ein, wie ich mal im Zusammenhang mit der Lucas-Einspritzanlage las ...?
Gibt es weitere Ideen oder Möglichkeiten ?

Vielen Dank und Grüße, Pepe

Blubbersound muß so!

...eben leider nicht. Ich fahre das Auto seit 2012 und der hat immer geblubbert wie er sollte, nun aber leider zu heftig: klingt wie eine alte Corvette - das ist mir für den 900er etwas zu "potent" ...

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.