Benzinpumpe läuft nur mit Sicherungsbrücke 29+30 ...

Hallo Freunde,

ich habe das Problem, dass mein Wagen 900er 16V Turbo Bj.1992 nur läuft, wenn ich die 29er und 30er Sicherung überbrücke ...
Die Benzinpumpen Relais sind alle getauscht und klicken auch, aber ohne die Brücke geht gar nichts.
Was ist zu tun???
Kabel vom Relais zur Pumpe ziehen?

LG Andy

Sind die getauschten Relais wirklich OK?
Sonst mal die Kabel auf Durchgang messen wenn du einen Schaltplan hast(Bentley).

Die Relais sind aus funktionierenden Autos.
Schaltplan hab ich leider keinen ...
Bin auch kein Elektriker ... ;.)

Bitte mal an den Relais direkt messen ob Spannung anliegt bzw ob beide wirklich arbeiten . Da sie beide gleichzeitig arbeiten kann man es durch hören bzw fühlen nicht ausschließen das das Benzinpumenrelais auch wirklich arbeitet.
Die Sicherung kommt erst nach dem Relais , somit hast du mit der Brücke an den Sicherungen das Relais umgangen.
Bei den beiden Relais handelt es sich um das Hauptrelais und das Benzinpumpenrelais .

Hallo Marcus,

wie messe ich das den?
Und welche Werte müssen ankommen?
Ich hab so einen kleinen Multimeter, auf was muss ich ihn stellen und mit oder ohne Zündung?

Lieben Dank für deine Antwort ...

Andy

Auweia , okay , 12 Volt Gleichspannung hat dein Auto , auf dem Multimeter bitte einen Wert größer als 12 Volt einstellen .
Es sollte direkt am Relais gemessen werden , also den Sockel mit den 2 Relais freilegen so das du von der Unterseite bequem dran kommst
Die schwarze Messspitze an Masse und mit der roten Messpitze dann prüfen ob bei eingeschalteter Zündung Spannung anliegt bzw durchgeschaltet wird.
An dem pin mit der 30 sollte nach dem einschalten der Zündung Spannung Anliegen , im Zweifelsfall eine 2te Person bitten den Wagen zu starten während du prüfst .
Gruß

...und das Erste & Einfachste ist es die Relais einfach mal zu wechseln,
also das Hintere (Benzinpumpe) gegen das Vordere (Steuergerät) und umgekehrt.

Das Steuergerät schaltet die Benzinpumpe/Relais nicht frei!

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.