Dichtungen Ölwanne und Ansaugkrümmer

Servus,

Ich bin gerade dabei bei meinem 8V ein paar DIchtungen am Motor zu erneuern. Ich habe mir dafür Dichtungssätze bestellt. Kann mir jemand verraten warum ich 2 Ölwannen-Dichtungen habe (1 aus Metall) und 2 Dichtungen für den Ansaugkrümmer habe?
Bei der Ölwanne würde ich zusätzlich zur Metalldichtung noch Hylomar Flüssigdichtung anbringen. Sollte ich die Flüssigdichtung noch zusätzlich wo anders anbringen?

Erneuert werden folgende Dichtungen:
Automatikgetriebe (Ölwanne und alle Seitendeckel)
Ansaugkrümmer
Abgaskrümmer
Ventildeckel
Ölwanne
Wasserpumpe
Ölfilterhalterung

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.