Fernbedienung SAAB 9-5

Seit neuestem spinnt meine Fernbedienung (SAAB 9-5 Bj. 2005): Aufschließen geht völlig problemlos. Abschließen aber oft erst nach 30 - 50 Versuchen mit der Fernbedienung. Habe ich in 35 Jahren SAAB noch nicht erlebt! Woran kann das liegen?

Werden die Batterien (in der Fernbedienung) vielleicht altersschwach?
Ich kenne ähnliches Verhalten von 9000 mit Funkfernbedienung, da hat der Einbau einer neuen Knopfzelle Abhilfe gebracht.
Wie ist denn das Verhalten mit der zweiten Fernbedienung (sofern vorliegend)?

Die Batterie war neu, aber der Druckschalter im Schlüssel ist defekt. Mit dem Ersatzschlüssel geht alles! Danke

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
2 + 0 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.