hilfe bei eintragung von felgen 6,5jx16 bei 900 I

hallo,
ich habe mir bei ebay für meinen 900er baujahr 1993, original saab aero-felgen im format 6,5jx16 gekauft. jetzt habe ich meine örtlichen saab-werkstatt beauftragt, diese einzutragen. heute rief mich der meister an, das orion ihm mitgeteilt hat, das diese felgen nicht für meinen 900er zugelassen sind ! seine idee war jetzt das ich mich mit meinem problem an dieses forum wende. daher meine bitte, ob mir jemand informationen geben kann, wie ich diese felgen eingetragen bekomme, vielen dank im voraus. gruß marc

habe vom TÜH-Hesssen eine amtl. Genehmigung für Saab-Original-Zubehör -
eine Tabelle für Rad-Reifenkombination für 900/9000.
Allerdings will der TÜV vorne breiter Radlaufleisten haben
Kann ich gern z.Vfg. stellen.
Gruß aus Bremen

Es geht schon mit der Eintragung . Einzelabnahme mit nem geneigten Prüfer , der auch alte Autos mag. Und einfach selbst damit zur Abnahme fahren.

Gruss Marcus

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, wie Marcus. Habe meinen 900er incl. der 16"-Aerofelgen aus Holland importiert. Bei der TÜV-Abnahme wurden die Felgen ohne eine einzige Rückfrage eingetragen.

Grüße,

Hubert

Hallo,

ich habe die Räder problemlos vom DEKRA eingetragen bekommen.
Bei Bedarf kann ich eine Kopie der Änderungsabnahme zur Verfügung stellen.

Grüße

Hallo Oliver,
ich habe gerade Super Aero`s erhalten und möchte diese für mein
900/1 Cabrio eintragen lassen
Da wäre Deine Kopie der Änderungsabnahme sehr hilfreich.
Könntest Du mir die schicken?
schmidstrauch@web.de
Vielen Dank im Voraus
Wolfgang

In der Regel fordert der geneigte Prüfer eine Begrenzung des Federweges, was man unschwer mit einem kurzen Rohrteil selbst herstellen kann. Es dient außerdem der eigenen Sicherheit! Damit bekommt man die 16" Felgen eingetragen. siehe auch Zeichnung hier auf der Technik Seite unter Felgen....
Gruß aus dem Norden
UWE

Hi, habe bei meinem CV auch 16 Zoll Cross Spokes eintragen lassen und dafür hinten einen federwegbegrenzer einbauen lassen, kann man auch selber machen. Das sind die gleichen wie bei der Anhängerkupplung. Dann war das kein Problem.

Gruß aus St.Augustin

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
3 + 0 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.