Kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen

Ich kann es leider überhaupt nicht nachvollziehen, aber der Sachverhalt ist folgender: Mein Sohn schmeißt seine Sporttasche in den Kofferraum meines Saab I Cabrios, schlägt den Deckel zu. Angekommen, versuchten wir vergeblich den Deckel zu öffnen. Egal welche Schlüsselstellung rastet der Öffner des Deckels nicht mehr. Hat jemand eine Idee?

Hallo "Gast",
ich glaube, mich dunkel zu erinnern, so etwas schon mal im alten gelben Forum gelesen zu haben. Die Antwort war nicht sehr ermutigend. Vermutlich etwas zu heftig zugeworfen und das alte Ding (Schloss) hat sich innerlich verdreht.
Ich persönlich würde beim Schlüsseldienst vorfahren und mit einem evtl. neuen Schlüssel für den Kofferraum zu leben versuchen :-(

hatte ich vor Jahren bei meinem cabrio auch. um ihn überhaupt wieder auf zu bekommen habe ich öfter die ZV auf und zu gemacht und dazwischen schon mal mit dem Schlüssel die Schlossstellung im Deckel geändert bzw. Motor an und mit Zweitschlüssel am Deckelschloss ging dann hin und wieder auch. Letztendlich wurde in der Werkstatt glaube ich ZV-Steuerung gewechselt und am Schloss slebst was gemacht - aber ist schon was her.

Ich habe zwischenzeitlich die Lösung gefunden. Wenns einen interessiert, Email an mich dracke. At. Arcor. Kürzel für BRD.

Hallo,
mir ist heute das gleiche passiert. Was ist denn die Lösung dafür?
MfG

Hilfe erfragen und dann eine gefundene Lösung der Gruppe vorenthalten??!!!

Was ist denn das für ein verhalten???

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
10 + 0 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.