Nebelsclussleuchte nachrüsten Saab 900 Bj. 93 US Model

Hallo zusammen,
ich fahre seit geraumer Zeit ein Saab 900 16V Coupe Bj 93. Der Wagen wurde direkt im Mai 1993 nach Frankreich ausgeliefert. Der damalige Eigentümer, ein Deutscher, zog dann in 98 wieder nach Deutschland wo er beim Autohaus Bauer am Goetheplatz in München auf Deutschen Standard umgerüstet wurde. Lt. der Rg. wurden die inneren Bremsleuchten stillgelegt und ein Kabel für die Nebelschlussleuchte gelegt. Es wurde aber nicht angeschlossen und es wurde auch keine extra Nebelleuchtenbirne eingesetzt. Seit über 10 Jahren hatte ich beim TÜV keine Probleme deswegen. Bis jetzt:-) Ich muss sie nachrüsten. In der Rückleuchte hinten links ist im oberen rechten Feld noch die alte Bremsbirne. Im Innenraum ist unter dem Ablendlichtschalter ein Druckknopf mit EXTRA beschriftet....ist aber ohne Funktion. Hat jemand Erfahrungen ob ich das obere rechte Bremslichtfeld für die NSL benutzen kann? Muss ich diesen Teil der Rückleuchte komplett durch ein EU Teil ersetzen oder kann ich mit dem was vorhanden ist die NSL zu leuchten bringen? Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
Marco

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
11 + 9 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.