Neues Verdeck für 900 I Cabrio

Hallo, ich würde gerne wissen, wo man am besten ein neues Verdeck für ein 93er Cabrio machen lässt. Im Internet gibts CK-Cabrio, die haben ein modifiziertes Verdeck oder besser bei einem guten lokalen Autosattler? Wer hat Erfahrungen oder schon ein CK-Cabrio-Verdeck drauf? Gruß OBI

Am besten gleich zu OBI !
Ach so, das bist Du ja selbst ! Dann also:
Das CK-Verdeck wird im anderen Forum sehr umstritten diskutiert, meist wegen der vom Original abweichenden Optik.
Serien-entsprechende Schnittmuster werden in Serie hergestellt und montiert von Speed+Sport http://www.speed-sport-cabrio.de/ und von
KHM http://www.cabrio.de/ , beide Großraum Stuttgart,
der letztere hat von Saab-Kunden die Note befriedigend erhalten.

Als gut und mit Saab-Erfahrung wurde schon Künzer, Heidelberg http://www.autosattlerei-heidelberg.de/ empfohlen.

In NRW wurde auch schon mal empfohlen
http://www.axxis-cabrioservice.com cabrioverdecke_nach_baujahr.php?baujahrID=21

Auf jeden Fall sollte Dein regionaler Sattler (da Du bei Deiner Frage Deine Region verschweigst) schon nachweislich Saab-Verdecke eingebaut haben, wegen der Besonderheiten.
Mein Sattler, der an meinem Verdeck nach 20 Jahren aber erst einige kleine Scheuerstellen unterlegt hat, hat viel Verdeckerfahrung und meint, das von vom 900/1 sei weniger kritisch als die von manchen Mercedes-Cabrios.

Du solltest nun aber nach Vollzug hier von Deinen eigenen Erfahrungen berichten, damit andere auch davon profitieren können. Danke !

sehr guter Sattler mit 901 Erfahrung und der scheitert die verdecke selbst wie das original mit Baumwollanteil
Autosattler
Sattlerei & Polsterei Thomas Rieling
Sieboldstraße 12
97230 Estenfeld 00 49 9305 8583

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
4 + 5 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.