Nur Grundladedruck - was prüfe ich als nächstes?

Hallo Zusammen,

ich habe mit meinem 1991er 900 Turbo 16V leider aktuell nur Grundladedruck. Folgendes habe ich bereits (erfolglos) dagegen unternommen bzw. getestet:

1. Neuer Klopfsensor
2. APC-Ventil mit 12V bestromt -> es regelt wie es soll. Wurde durch pusten in "Schlauch A" bestätigt.
3. Glühbirne parallel und direkt an die Kabel/Kontakte am APC-Ventil angeschlossen und eine Runde gedreht... das Licht blieb hierbei komplett aus, es kommt also kein Signal beim Ventil an!

Was prüfe ich denn nun als nächstes? Die APC Box vielleicht? Wie gehe ich hierbei vor?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen! Danke schonmal

VG
Olli

Bei der Prüfung mit der Birne musst du vorsichtig sein. Wenn die zu viel Strom zieht ( meine hatte 2W) geht das APC Steuergerät in den Notlauf. Dann hast du nur Grundladedruck.
Was hast du denn genau für Symptome? Geht die Anzeige immer konstant nur bis zur Hälfte des gelben Bereichs?
VG
Frank

Hallo Frank,
danke für den Hinweis, das überprüfe ich mal.
Genau, konstant nur mitte gelber Bereich. Funktion vom Magnetventil und Klopfsensor in Ordnung. Der Tempomat geht allerdings auch nicht (lässt sich nicht aktivieren). Könnte es sein, dass einer der Schalter an den Pedalen (Kupplung/Bremse?) defekt ist und deswegen sowohl Turbo als auch Tempomat nicht gehen?
VG
Olli

Ja, kann eine Ursache sein. Hast du in dem Bereich Mal was repariert? Den Schalter kann man schnell verstellen.
Grüße
Frank

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.