reparaturset Sitz Saab 900

Habe mir ein Reparaturset für den Sitz bei Skandix gekauft. Es ist ein Gitterwerk mit Federn zum druntersetzen. Leider gibts dazu keine Einbauanleitung. Hat jemand eine oder Erfahrung beim Einbau? Mit Dank Frank

Du musst den Bezug und den Schaumkern von oben abnehmen, danach ist der Einbau deines Reparatursets selbsterklärend. Wenn du den Bezug löst musst du einige Klammern aushängen, diese später wieder verwenden. Einige Kabelbinder als Reserve zu haben ist auch sinnvoll, denn der Sitzbezug ist hinten meist mit Klammern oder Kabelbindern befestigt, diese öffnen und später erneuern.Wie dein Reparaturset einzubauen ist, siehst du gut am alten Teil das du ausbauen willst. Die Seitlichen Spannfedern kannst du am besten mit einem starken Schlitzschraubenzieher aushebeln und später auch wieder gut neu spannen. Die original verbauten Federn sind mit unterschiedlichen Farben gekennzeichnet( verschiedener Härtegrad) bitte das beachten beim befestigen.

Hallo Frank, vergessen, wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich hier wieder melden oder mich direkt anschreiben. Dazu hinterlasse hier bitte deine mailadresse.
Ich vermute mal du überarbeitest den Fahrersitz, wenn der aus Leder ist, bitte nicht wundern wenn da die Einzugsfahnen die den Spanndraht halten schon spröde oder ausgerissen sind. Das ist meistens der Fall und nicht ungewöhnlich. Diese Einzugsfahnen solltest du beim Sattler gleich mit erneuern lassen oder mir den Bezug schicken. Ich mach das beruflich und fertige die neuen dann gleich aus Echtleder damit du nie wieder Ärger damit hast. Grüße Karsten

Hallo, das gleiche oder ähnliche Problem habe ich mit meinem Fahrersitz. Die Sitzfläche müßte erneuert werden. D.h., komplett auch das Sierra Leder, welches es nicht mehr oder nur noch sehr rar gibt.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.