Saab 900 1993 V6 Motorengeräusch

Der V6 Motor meines 1993 Saab macht im unteren Drehzahlbeteich ein klapperndes Geräusch. (Edit: das macht er erst, wenn das Öl warm ist, also nach ca. 10 Minuten Motorbetrieb). Öl untersucht, keine sichtbaren Metallteile. Ölwanne abgenommen, Pleuellager sehen gut aus. Kein Leistungsverlust. Meine Frage: Lohnt es, den Motor auseinanderzunehmen? Müsste ich machen lassen, kann ich nicht selbst. Oder: wo könnte ich so einen Opel 6 Zylinder Motor finden? Oder: Musik lauter und weiter fahren? Der Wagen ist ansonsten in einem sehr guten Zustand. Dank für jeden Tipp!

Edit2: Nach weiteren Konsultationen mit verschiednen Motorspezialisten ist hier wohl von einem Kolbenkipper auszugehen, nicht schön, aber kein Grund, den Motor auseinanderzunehmen. Ich fahre somit fröhlich weiter. 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
2 + 17 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.