Saab 900 Startet ...

Insb. Im warmen Zustand schlecht! ... weiß zufällig jemand, ob das mit dem KraftstoffSensor im Kühlsystem etwas zu tun hat!? ... es handelt sich um einen 2.0 16V B202 SaugMotor!

Mit dem Temperatursensor zwischen dem 2 ten und 3ten Zylinder würden ich anfangen .
Und auch mal die restlichen Teile der Zündanlage prüfen bitte .

ok, danke für den tip! was regelt dieser betreffende sensor genau?

Lieber Gast,
mit diesem Syptom habe ich mich auch eine Zeit lang abgemüht. Dann habe ich entdeckt, dass am Drosselklappensensor der schwarze Kunststoffdeckel leicht abgehoben war. Bei Wärme hat der sich offenbar verformt. Ich hab ihn dann von Hand wieder draufgedrückt, und der Motor sprang daraufhin sofort an. Nachdem es dieses Teil von Lucas nicht mehr gibt, habe ich behelfsmäßig mit Draht und einem kleinen Holz als Drückstück den Deckel fest verspannt. Das funktioniert nun schon seit 2014.
Viele Grüße
NorbertG

Neuen Kommentar schreiben

(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.