saab 900 turbo BJ 90

Hi,
nach Wiedereinbau der warmgelagerten Batterie im März läuft der Saab nur noch max. 1.500U/min..
Pinkowski hat alles gecheckt (Pumpe, Vergaser, Leitungen) = ratlos. Nur bei direkter Injektion i.d. Schlauch dreht er über 1.500. Er vermutet ein Steuergerätproblem. Kennt jemand diese Phänomen? Baut jetzt diesen wg. Teilenummer aus.
Bei Wintereinlagerung lief er noch wunderbar?! Ist ein Reimport USA, Automatik m. G-Kat.

Besten Dank für Hilfen jeder Art.
Gruß Ahmet

da sollte das LH 2.4 verbaut sein....kann man den Fehlercode auslesen...über check engine Signalcodes. Aber seltsam ist das schon.

Hi,
vielen Dank für die Rückinfo - LH 2.4 ist korrekt. Ich denke, den Check sollte ein Profi wie Pinkowski doch wissen. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass das auslesen noch nicht möglich sei bei dem Modell. Jetzt hat er das Steuergerät ausgebaut (Saab 88260075 o. Bosch 0280000570) ich recherchiere im Netz gerade danach.
Tipps? Danke. VG Ahmet

wenn LH 2.4 dann ist das auslesbar…100%
Vorne rechts unter der Haube neben dem Servoausgleichsbehälter ist ein 3 poliger unbelegter Stecker. Das steht auch alles hier im Technikbereich….
http://www.forum-auto.de/sites/default/files/page/technik_Fehlercodes.htm

Ist alles relativ Simpel….mit Ruhe daran gehen.

Eine Saab-Werkstatt, die diese FEhler nicht auslesen kann sollte man wechseln.

man lernt nie aus….;-)

Danke - ich werde Herrn P. mal danach Fragen:) Im Netz habe ich kein St.gerät m. der Nummer oben gefunden, ob andere aus den selben BJ passen weiß Herr P. leider auch nicht. Deswegen schicke ich das nun an EPS-Elektronik (Steuergerätspezialisten) nach Langelsheim. Letzte Hoffnung, damit es in dieser Baustelle endlich mal weitergeht. Werkstatt austauschen? Wie viele Alternativen die bezahlbar sind gibt es denn in Berlin? Ob das Weber oder Bredlow in B besser hinbekommen bezweifle ich noch mehr.
Gruß

Ich bin gespannt. Nur als Anmerkung. Das Steuergerät kann man nur im eingabuten Zustand auslesen. Abgeklemmt löscht sich der Fehlerspeicher. Falls das Gerät nicht defekt sein sollte, müssen eventuelle Fehler erst wieder eingelesen werden. Gruß

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.