Vibrationen ab 80km/h

Hallo zusammen,

ich habe einen Neuwagen BJ16 mit aktuell 8.000km.
Nun fällt mir seit ein paar Wochen auf, dass ab Tempo 80 (in etwa) vorne Vibrationen zu hören und zu spüren sind - jedoch keine Vibrationen am Lenkrad.

Nun war ich im Autohaus. Dort wurden die Reifen auf Umwucht, Gewichte etc. geprüft.
Alles sei gut! Lediglich der Reifendruck wurde etwas reduziert.
Der Techniker meinte es könnte am Winterreifen liegen.

Leider bleiben die Vibrationen ab etwa 80km/h, wurden fast etwas stärker.

Nun bin ich sehr irritiert: Neuwagen, 8.000km, 19 Zoll Pirelli Testsieger Winterreifen und es kommen vorne ab Tempo 80 Vibrationen durch das Auto.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen woran dies liegen kann?
Ich kann nicht so Recht glauben, dass dies an nagelneuen Pirelli-Winterreifen liegen soll (und das auch nur vorne).

Vielen Dank im Voraus!!!

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.