Warnleuchten Bremse 900TU

Guten Tag zusammen,

Frage: nach dem Wechsel der Bremscheiben und Beläge vorne bei meinen 900TU Bj.1993 leuchteten bzw. flackerten nach kurzer Fahrt sowohl die Warnleuchte "P" als auch die Warnleuchte mit dem "!" gleichzeitig auf. Sehr ungewöhnlich dass beide glichzeitig leuchten. War dann aber wieder weg und trat länger nicht auf. Jetzt in einer Autobahnausfahrt wieder... Auch nur kurzes Flackern und dann nicht mehr.
Was könnte die Ursache sein ?
Danke für Tipps .

P steht für die handbremse , ! steht für zuwenig oder alte bremsflüssigkeit

Marcus hat recht !
Wenn Du Bremsflüssigkeit (hoffentlich schon längst) überprüft hast und beim Belagwechsel keine Dichtungen des Bremssattel (z. B. falsches Rückstellen der Kolben) beschädigt sind, spricht das Aufleuchten ab und zu für ein elektrisches Problem, z. B. Wackelkontakt (Masse) durch defekte Kabelisolierung. Sichtprüfung, an Kabeln wackeln, ggf. Messen (lassen) !

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
12 + 4 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.