Windschutzscheibe

Hallo Saabinisti,

ich hätte die Möglichkeit, mir in der Bucht eine Windschutzscheibe für kleines Geld zu schießen. Ist von einem Schrägschnauzer Bj 91.

Meiner ist ein Steili von 1984. So wie ich das übersehe, sind aber die Windschutzscheiben wohl die gleichen, ob Steil- oder Schrägschnauzer.

Brauchen tu ich die Scheibe erst einmal nicht. Das wäre was zum Zurücklegen für später, genauso wie die Heckscheibe.

Beide, ob 1984 wie 1991 waren wohl geklebt, dürften dann wohl auch sonst identisch sein.

Liege ich da richtig?

Gruß, Martin

Die wenn beide Scheiben aus einem nicht Cabrio sind, sind sie von der Form identisch. Die Scheiben sind nur beim cabrio geklebt, beim CombiCouoe und Sedan sind die Scheiben konventionell montiert. Wenn Du die Montage der Scheibe selber machen willst bedenke bitte dass es beim 900er anders ist als bei anderen Fahrzeugen. Normalerweise wird die Dichtung um die Scheibe gelegt und dann mit einer Schnur einegzogen. Beim 900er kommt erst die Dichting in die Karosserie und die Scheibe wird eingezogen. Zumindest bei der Vorderscheibe ist es anders rum

Gebrauchte Scheiben lohnen nicht. Neue kosten 119,- €

119,-? Wo? Bräuchte dringend eine. Mit den Dichtungen soll das ja auch so eine Sache sein. Wenn hin dann hin. Null Ersatz!!

Neuen Kommentar schreiben

(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.