YS3F Cabrio 2007 Batterie entlädt sich

Hallo Saab-Fans,
Hoffentlich finde ich bei Euch Hilfe:
Beim YS3F Cabrio (2007) entleert sich die Batterie in unregelmäßigen Abständen. Mal hält sie ein, zwei Wochen, mal nur wenige Stunden. Batterie ist neu, wurde trotzdem auch schon gewechselt, um einen Batterieschaden auszuschließen. Laden mit Batterieladegerät funktioniert, trotzdem entlädt sie sich wieder unregelmäßig. Starten mit Fremdbatterie klappte bisher ohne Probleme.

Irgendwo scheint das Auto Strom zu ziehen. Ich weiß nur nicht wo...

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler und weiß Abhilfe? Multimeter zum Messen und einzelne Sicherungen zu ziehen wäre das Einzige, was mir einfällt. Scheint aber nicht so zuverlässig zu sein, zumal es ja auch Phasen gibt, wo die Batterie länger hält.
Licht und Radio ausschalten statt auf die Automatik zu vertrauen habe ich schon.
Anscheinend macht die Innenraumüberwachung laut einiger Foren manchmal Probleme. Kann man die ausschalten? Oder weiß jemand, welche Sicherung das ist?
Ebenso hat das Auto ein eingebautes Telefon mit Freisprecheinrichtung, welches nicht genutzt wird. Würde ich auch gerne ausschalten. Allerdings weiß ich die Nummer der Sicherung nicht.
Der einzige mir bekannte Fehler ist, dass die Navigations-CD nicht mehr gelesen wird. Das CD-Lesegerät müsste über die Sicherung 20 abgesichert sein?

Ich würde mich riesig über weitere Ideen oder Vorschläge zur Fehlereingrenzung/-beseitigung freuen.
So langsam nervt das ewige fremdstarten doch ziemlich...

Vielen Dank

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.