ZF Getriebe 9000Turbo CSE

Hallo Leute,
ich fahre neuerdings wieder SAAB, mein 5.ter nach einigen Jahren Pause. Das ZF- Getriebe scheint aber nicht so das Wahre zu sein: Beim Schalten in den letzten Gang mit wenig Gas geht er für 1-2 Sekunden in den Leerlauf. Beschleunige ich deutlich, oder gehe ich vom Gas (Schiebetrieb) schaltet er einwandfrei. Auch sonst staune ich, wie wunderbar sich solch ein alter Schlitten fährt! Aber beim Getriebe scheint es wohl der Anfang vom Ende zu sein?? Wer hat Erfahrung??
Gruß
Markus

Nur theoretische Hilfe:
http://townsendimports.com/Web/transmission_folder/9ktransservice.htm
Das kennst Du schon (und weiterführendes) ?

Ich finde es immer wieder toll, daß man bei Problemen Fragen stellt
(manchmal nicht nur dumme) !
Und wenn die mit Hilfe des Forums gelöst sind (oder auch nicht), man sich nie wieder mit einer Rückmeldung äußert !
Das stärkt die Ansicht, sich nie wieder Arbeit mit Problemlösungen und Antworten zu machen und die fragenden Bittsteller im eigenen Saft schmoren zu überlassen.
Und davon verhungert ein Forum wie dieses !
Deshalb danke an alle betroffenen lahmarschigen Fragen- und nicht Antworten-den.

Danke für den link. Mir wirds helfen !

Neuen Kommentar schreiben

(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.