900 turbo 16 "aero" in schwarz

Ein originaler turbo 16 s in schwarz in gutem Zustand.

Hier die Eckdaten:

EZ:03.05.1991,
160 PS,
euro-2 ( Kaltlaufregler ),
319.016 km,
5-Gang-Schaltgetriebe 557 06 ( 7er Primär mit langem Diff ),
ich bin der 5. Besitzer,
Body Color: 170,
Trim Colur: E53 ( mit den Wildledereinlagen in den Vordersitzen ),

Ausstattung:

ABS,
ZV,
el. FH,
el. SSD,
el. Außenspiegel,
Tempomat,
Ledersitze,
Leder-Schaltsack,
15" - Aeroelgen,
Reifen VA: Michelin "energy saver" 195/60 R 15, DOT 06/11,
Reifen HA: Continental, DOT 10/12, 5 mm Profil.

Positiv:

Springt auch nach längerer Standzeit sofort an,
Turbolader ohne Wellenspiel oder Gehäuserisse,
kein Riß im Krümmer!
Lenkung schön leichtgängig,
Lenkgetriebe ölt nicht,
Schaltung ist leichtgängig und präzise,
Getriebe jault nicht,
Bremsen packen richtig zu,
el. FH funktionieren tadellos,
AWT´s gut,
Schiebedachmechanik wurde komplett zerlegt und neu eingefettet,
Dachhimmel hängt nicht ( neu bezogen inkl. Schiebedach und C-Säulen ),
sauberes Nichtraucherauto,
sehr zuverlässiges Fahrzeug, ich bin damit nicht ein einziges Mal liegengeblieben.

Negativ:

TÜV seit Juni 2014 abgelaufen ( Fahrzeug wurde jedoch immer wieder mal zu Probe- und Überführungsfahrten bewegt ),
Motor ölt,
Rost am vorderen Querträger, im Motorraum hinter Batterie und an Heckklappe,
Massekabel am Querträger vorn müssen erneuert werden,
hier und da kleine Dellen ( siehe Bilder ),
kleiner Ausschnitt an unterer Kante von Heckstoßstange ( Fahrzeug hatte mal eine ahk dran ),
kleine Rostblasen an Motorhaubenflanke fahrerseitig,
Armaturenbrett weist kleine Risse auf,
ein Riß in Wildledereinlage Beifahrersiitz,
aufgegangene Naht an Lehne von Fahrersitz.

Um die Folgeerscheinungen des schadhaften Massekontaktes am Querträger zu umgehen, habe ich die betreffenden Stromverbraucher wie Scheinwerfer, Hupe usw. mit eigens verlegten Kabeln separat an Masse gelegt. Durch den Massefehler läuft der Wagen jedoch z.Z. nur auf GLD! APC-System an solches ist jedoch okay!
Auf der Heckklappe fehlen zwar die Embleme, aber ich gebe passende aus meinem Fundus natürlich dazu!
Zur Erlangung einer neuen HU müssen m.E. der Motor abgedichtet und das Querblech vorn hinter Stoßstange geschweißt werden.
An Getriebe und Servolenkung jedoch konnte ich keinen Ölverlust feststellen.
Batterie etwas schwach, Wagen springt mit Überbrückung problemlos an.

Der Wagen steht in der Nähe von Bad Oldesloe ( Schleswig-Holstein ) und kann mit roten Kennzeichen nach tel. Terminvereinbarung gerne probegefahren werden.

Schaut euch bitte die Bilder an; auf Wunsch versende ich per e-mail gerne weitere Fotos.

Preislich werfe ich mal € 5555,- in den Raum; Verhandlungsspielraum ist gegeben...

Wenn ihr weitere Fragen habt, oder eine Probefahrt unternehmen möchtet, schreibt mir einfach eine mail, oder ruft mich an, unter 0176-29900911.

Gruß,

Marcus

Marcus
cosmic_trip"ät"web.de
http://

Inserat-Kategorie: