Biete SAAB 900 16Vi CC Euro2 HU neu ...

Ich biete hier meinen gepflegten und mit in den letzten Jahren reichlich Neuteilen versehenen 900i 16V CC (Dreitürer) an.
Der Wagen ist aus Modelljahr 1991 (produziert 1990) und hat ca. 225.000km gelaufen - schwedisches Modell mit dritter Bremsleuchte, Schmutzfängern etc. sowie S-Paket (umfasst Stabilisatoren, elektr. Fensterheber, elektr. Außenspiegel, Front- und Heckspoiler sowie Alufelgen).
Die Außenfarbe ist ambassadorblau, Innenfarbe ist ebenfalls blau mit gut erhaltenen Veloursitzen.
Neben den erwähnten Extras hat er außerdem ein Schiebedach, ein Radio mit elektrisch ausfahrender Antenne sowie eine neu verbaute, aus Restlagerbestand aufgetane Westfalia-Anhängerkupplung (Kugelkopf abnehmbar, neuwertig!).
Es wurde ein Kaltlaufregler verbaut, der den Wagen auf Euro2 (alles eingetragen) bringt - somit günstigere KFZ-Steuer von nur 147,- Euro pro Jahr.

Der 900 hat diesen Sommer frische HU erhalten, dafür wurden die Achswellentunnel ordentlich geschweißt und konserviert, ebenso hat die weitere Karosserie immer wieder Konservierungen erhalten, sodass sie insgesamt in gutem Zustand und ohne starken Rost ist. Ebenso hat der Wagen in letzter Zeit erhalten:
- Auspuffanlage komplett neu: Hosenrohr, Katalysator (auch neu!), Zwischenrohr, Mittelschalldämpfer und Endrohr
- Motorkupplung inkl. Hydraulik neu
- Bremsen: Bremsscheiben, Bremsbeläge und Spritzschutzbleche neu, Bremssättel überholt oder gegen generalüberholte ausgetauscht
- Stoßdämpfer neu
- Windschutzscheibe neu, dazu auch Scheibenwischerblätter neu
- diverse Dichtungen an Motor und Getriebe neu
- Kühlwasserbehälter, Traggelenke sowie viele weitere kleinere und Detailteile neu

Der 900 kommt auf guten Sommerreifen mit Alufelgen sowie guten Winterreifen auf Stahlfelgen mit Originalradkappen, also insgesamt zwei Sätzen Reifen, die alle noch in gutem Zustand und ebenfalls erst wenige Jahre alt sind.
Flüssigkeitenwechsel und Inspektionen wurden regelmäßig gemacht.

Er ist direkt abfahrbereit, Motor und Getriebe arbeiten sehr schön und er lässt sich dank des guten Fahrwerks und der straffen Karosserie flink und vertrauensvoll bewegen. Die elektrischen Helferlein (Außenspiegel, Fensterheber, Zentralverriegelung) funktionieren.
Die Sitzheizung ist derzeit außer Funktion, vermutlich muss die Heizmatte ersetzt werden. Ebenso hat der Himmel noch den Originalstoff, der sich über die Jahre gelöst hat und derzeit hochgesteckt ist - ich möchte das noch erledigen lassen, sodass der Wagen entweder direkt mit dann erneuertem Dachhimmel vorfährt, oder auch im aktuellen Zustand übernommen werden kann.

Er ist zugelassen und wird noch gelegentlich als Viertsaab neben einigen weiteren bewegt.
Zuhause ist er derzeit im Raum Leipzig/Jena und kann auch dort besichtigt, probefahren und nach Absprache auch direkt mitgenommen werden.

Zu dem Fahrzeug dazu gehören alle Teile wie abgebildet sowie der erwähnte weitere Satz Räder, zwei Schlüssel mit Funkfernbedienung (versteckt nachgerüstet), diverse Teilerechnungen sowie die Papiere (Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein) und letzter HU-Bericht.

Ich möchte für den Wagen aufgrund des guten Zustandes mit nur kleineren Mängeln - direkt abfahrbereit und mit ordentlicher, bis 2020 gültiger HU - 4500 Euro. Diese sind im Rahmen und vor Ort verhandelbar.
Bei Interesse können auch noch weitere Ersatz- und Reserveteile dazuerworben werden.
Weitere Fotos schicke ich gerne zu.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht,
Stefan

Stefan
saab@posteo.org
http://

Inserat-Kategorie: