Diverse 900 und 9000 als Teilespender

...oder für Projektbegeisterte auch als Aufbauobjekte. Zu allen existieren die originalen Fahrzeugpapiere.

Ich habe mehrere 900 der klassischen Generation sowie zwei 9000 als Teileträger, die ich entweder komplett oder, je nach Teileinteresse, auch in Teilen verkaufen würde.

Es handelt sich um:
- 900i 8V Dreitürer-CC in schwarz, Modelljahr 1989, Schaltgetriebe, rundum Rost an diversen Stellen. Gute Stoßstangen inkl. Turbolippe, gute Verglasung, guter Nissens-Alukühler, Chromkühlergrill. Motor und Getriebe sind vorhanden, einige Teile fehlen, Innenraum nicht komplett. Der Wagen ist rollbar, Fahrwerk ist soweit komplett. Preisvorstellung: 350 Euro.

- 900i 8V Fünftürer in rhodonitrot mit beiger Innenausstattung, Tachostand etwas über 170.000km. Ebenfalls einige Fehlteile (v.a. Schlossträger, Frontstoßstange, einige Motoranbauteile), wobei diese leicht wieder ergänzt werden können (bei Interesse gibt es auch passende Teile dazu, ich habe aus mehreren Schlachtungen Teile da). Karosserie nicht die schlechteste, vielleicht tatsächlich zum Wiederaufbau geeignet - auch die Fünftürer werden nicht mehr und die Farbkombination ist m.E. ganz interessant. Preisvorstellung: 500 Euro.

- 900S US-Ausführung; Modelljahr 1987, Dreitürer-CC in rosenquarz-rot (Contoursvelours) mit Chromfenstern und -türgriffen sowie Automatikgurtsystem. Weitestgehend komplett, und seltenes Modell (als US-900S einer der frühen 16Vi, noch mit alter Achse, vom Alter her H-kennzeichentauglich). Schaltgetriebe, Motor wurde "obenrum" mal zerlegt und ist defekt. Weitere Ausstattung: Klimaanlage, Schiebedach, elektr. Fenster etc. - US-typisch ziemlich üppig.
Diverse Roststellen, stand lange draußen. Preisvorstellung: 500 Euro.

- 900i 8V Fünftürer ambassadorblau; Karosserie rundum rostig und gammlig. Motorblock, Getriebe, Lenkgetriebe etc. sind noch drin, Innenraum mit Fehlteilen. Verglasung komplett. An Blechteilen ist m.E. nichts mehr brauchbar, bei der Technik ist noch einiges Interessantes drin und dran. Preisvorstellung: 250 Euro.

- 9000 CS Modelljahr 1992, 2.3 Turbo. Motor fehlt, Motorraum insgesamt ziemlich leer - ein Getriebe liegt noch bei, wobei Zustand ungewiss. Karosserie ebenfalls rundum fertig - interessant vielleicht noch: Lederteile (buffalo), Mittelarmlehne, Vollturbotacho mit Ladedruckanzeige, Tempomatteile, Verglasung und weitere Einzelteile. Preisvorstellung: 130 Euro.

- 9000S (2.3i) Modelljahr 1990, US-Modell, rosenquarz außen mit rotem Leder innen. Front teilweise fehlend, innen soweit komplett (einige Macken - der Wagen war Teil einer Filmproduktion). Kupplungshydraulik arbeitet nicht sauber, Motor läuft rund, soweit ist technisch auch alles komplett, lässt sich (bis auf Kupplungsproblem) auch fahren. Ebenfalls US-typisch sehr üppig ausgestattet - rotes Leder, Fahrersitz elektrisch, manuelle Klima, Tempomat, Glasschiebedach, ... Laufleistung vergleichsweise niedrig (unter 200.000km). Preisvorstellung: 700 Euro.

- 900i CC (Dreitürer), 16V, Modelljahr 1993, rubinrotmetallic. Knapp 400.000km, substantieller Rost, hatte mal Heckunfall (hintere Radläufe eingeknickt). LPG-Gasanlage, Schaltgetriebe schonmal aufgefrischt (Rechnung vorhanden; Hauptlager singt etwas, schaltete sehr sauber und gut). Turbo-Alufelgen. Technik lief bis zum Schluss, zu ca. 95% komplett. Preisvorstellung: 700 Euro.

Weitere Teileträger und Einzelteile sind ebenso vorhanden. Ein wenig was will ich für die Versorgung meiner 900 und 9000 behalten - alles brauch' ich nicht.
Beim Transport kann ich behilflich sein - ich habe einen Autotransportanhänger.

Kontaktaufnahme per e-Mail, ich kann bei konkretem Interesse auch Fotos der Exemplare zur besseren Vorstellung zusenden.

Mit saabigem Gruß,
Stefan

Stefan
saab@posteo.org
http://

Inserat-Kategorie: