Diverse 9000 CC und CD zum Wiederaufbau - Einzelverkauf möglich

Hallo,

ich habe mehrere 9000 der alten, ursprünglichen Art, die ich gerne abgeben möchte. Gute 9000CC sind in den letzten Jahren immer rarer geworden, ich hoffe, hier findet sich wer, der sich an einem oder mehreren Exemplaren erfreuen kann.
Einer ist zugelassen und mit noch anderthalb Jahren gültiger HU auch für die nächsten vielen Monate bereit, die anderen haben unterschiedlich lange gestanden, ich habe sie v.a. wegen guten Karosseriezustands und Originalität gekauft und/oder vor der Verwertung gerettet.
Mir geht's nicht ums Haben, ich freue mich, wenn die fahren - dafür habe ich aber noch genug andere und merke, wie die Aufmerksamkeit irgendwann erschöpft ist.

Um folgende 9000 geht es:

- 9000 CC Turbo Modelljahr 1988, sehr gute Karosserie bis auf Tür und Kotflügel vorne links (Vandalismusschaden), auch die Endspitzen wirklich sauber, erst ca. 143000km, seltenes Platinblau, innen leider feucht (stand lange Jahre draußen mit verstopften Abläufen) - sehr gut geeignet als Spenderkarosserie für den, der seine gute Technik umpflanzen möchte, weil sein CC zu weit angefressen ist
- 9000 CC Turbo ambassadorblau, Leder, Schiebedach, Holz... Motor läuft gut und sauber, Kupplung i.O., Bremsen zu machen, etwas Rost (aber in Grenzen) - komplett original und unverbastelt, komplette (Leder)Bordmappe mit dabei
- 9000i CC, Modelljahr 1990, Sondermodell "Crown Edition", silber, Glasschiebedach, erstaunlich rostarm (auch an den Türen), Motor läuft, Grundtechnik fufunktioniert gut - ich vermute, der ist mit wenig Aufwand wieder auf der Straße
- 9000 CD Turbo, auch ambassadorblau, orig. Vorführfahrzeug SAAB Deutschland mit nahezu Vollausstattung (Leder, Schiebedach, Klima, Heckspoiler, ...), unter 200000km, ebenfalls überdurchschnittlich guter Karosseriezustand rundum, unverbastelt, sehr sauberer Innenraum
- 9000 CC Turbo EZ1987/Modelljahr 1988 (dieses Jahr H-Kennzeichenfähig), Automatik, Leder, Schiebedach etc., Karosserie vor einigen Jahren schonmal gemacht, neu lackiert in Scarabäusgrün, läuft gut (Motor, Turbo, Getriebe ohne Auffälligkeiten)
- 9000i CC, Modelljahr 1990, auch ein Crown Edition - ist unser Ersatzsaab im Autoalltag. Zugelassen und fahrbereit, sehr unkompliziertes, grundzuverlässiges Auto. Aktuell gültige HU bis Sommer 2018 - einsteigen und mitnehmen

Zu allen Autos existieren Papiere und Schlüssel, meist auch die Bordmappen mit Serviceheften etc. zum besseren Nachvollziehen der Historie.
Alles deutsche Exemplare, alle mit Kat, alle nicht hoffnungslos verrottet (sonst hätte ich sie auch nicht angesammelt), alle komplett (d.h. keine halbzerpflückten Schlachtfahrzeuge) - was die Instandsetzung deutlich erleichtert.

Für den zugelassenen und zuverlässig fahrenden i möchte ich gerne 1400 Euro, alle anderen Exemplare kosten jeweils dreistellig (zwischen 500 Euro VB - 900 Euro). Alle zusammen (inkl. zugelassenem i) für 4000 Euro.

SAAB hat damals alles Können in den 9000 gesteckt, das merkt man den Autos an. Ich freue mich, wenn da grad die frühen Modelle mehr Würdigung erfahren können (ich fahre selbst auch 9000 im Alltag, frühes wie spätes Modell).

Fotos von den Wagen habe ich und sende sie gerne zu.
Beim Transport bin ich gerne behilflich und kann umkompliziert mit meinem eigenen Autoanhänger den jeweiligen Wagen auch zu Ihnen bringen.

Kontaktaufnahme bitte per e-Mail, dann auch gerne telefonisch.
Ich freue mich auf Austausch und Bewegung.

Stefan
saab@posteo.org
http://

Inserat-Kategorie: