Gut funktionierender 900-II mit HU02/18 + AHK abzugeben

Ich biete einen gut funktionierenden 900-II Fünftürer an, der als Übergangsauto gedacht gewesen ist und nun wieder verkauft wird, nachdem der 9-5 repariert ist.
Der 900-II ist zugelassen, hat gültige HU bis 02/2018, letzter Ölwechsel war vor ca. 8000km. Ausstattung ist Standard, rotmetallic außen mit bekannt robustem Veloursstoff innen. Als Zusatzausstattung hat er ein gut funktionierendes original Glasschiebedach. Außerdem ist eine Anhängerkupplung verbaut.
Sonst Zentralverriegelung (funktioniert einwandfrei), elektr. Antenne und Radio, elektr. Fensterheber, Fahrerairbag, ABS, ... - das übliche aus der Zeit.
Motor ist der 2.3i, mit Schaltgetriebe, aktuelle Tachostand knapp 218.000km.
Schadstoffklasse Euro2, wurde schon 1997 umgeschlüsselt!

Derzeit funktionieren die Außenspiegel nicht elektrisch und der Auspuffendtopf ist defekt (etwas laut). Ansonsten ist der SAAB gut nutzbar, alle Warnlampen erlischen nach Start, er steht auf Marken-Allwetterreifen mit den Originalradkappen.
Papiere, zwei Originalschlüssel, der alte Brief, Serviceheft und einige letzte Rechnungen sind vorhanden. Zuletzt wurden die Motorhaubendämpfer und Scheibenwischblätter erneuert sowie die Kupplung nachgestellt. Für die letzte Hauptuntersuchung letztes Jahr wurde etwas am Unterboden geschweißt, Bremsscheiben und Beläge erneuert und ein Kühlerschlauch getauscht.

Der 900-II ist zugelassen, kann abgeholt und nach Absprache auch überführt werden. Neue Auspuffendtöpfe gibt es online für ca. 50 Euro - ich möchte die Reparatur nicht tun, weil ich den Wagen nicht groß weiter nutzen werde. Dafür soll er auch nicht vierstellig kosten ;-)

Standort ist in Naumburg nahe Leipzig/Halle. Bei Interesse bitte schreiben an saab[at]posteo.org oder anrufen unter OI73 I563 279.

Stefan
saab[at]posteo.org
http://

Inserat-Kategorie: