Saab 9-3

04. November 2018
Ich biete einen Saab 9-3 Turbodiesel SE an, Baujahr 2001, gelbe Plakette.
Komplette Lederausstattung in Schwarz, gute Stereoanlage mit Radio. Fahrleistung rund 376.000 km. Motor läuft und läuft. Allerdings gibt es seit zwei Wochen ein Problem mit der Dieselzuführung zu Motor, wahrscheinlich ein Haarriss in der Dieselleitung. Als Folge kann ich den Motor häufig nur noch mit Starterspray starten. Dann läuft der Motor aber wieder bestens. Und wenn ich ihn ausmache, kann ich innerhalb der nächsten etwa acht Stunden starten, danach wieder mit Spray. Wenn man den Riss findet, ist es wohl eine kleinen Reparatur [sagt zumindest der Mechaniker].
Innen ist der Wagen in sehr gutem Zustand, außen noch ziemlich gut, aber unten ist so einiges zu machen. Seit einer Woche ist die Handbremse durch.
Ich will nichts beschönigen: Ich denke, dass dieser Wagen ein gutes Ersatzteillager für etliche Teile ist. Wenn jemand damit noch etwas anfangen kann, würde ich mich freuen.
Der Wagen hat noch bis Ende November TÜV und ist angemeldet. Ab dem kommenden Wochenende wird er im Raum Wuppertal stehen, bis dahin im Raum Gifhorn/Braunschweig.
Ich gebe den Wagen schweren Herzens ab, weil ich ihn viele Jahre sehr gerne gefahren habe und nur ungern in einen anderen umsteige. Aber es hilft nichts, daher möchte ich ihn für ein paar Hundert Euro an jemanden abgeben, der noch etwas damit anfangen kann.

PS: Die Dame auf dem Beifahrersitz gehört nicht mit zum Lieferumfang, die wäre auch unbezahlbar...

Kienast
volker-kienast@hotmail.de
http://

Inserat-Kategorie: