Saab 900 2.0 S (lpt) - coupe turbo schiebedach

Sehen Sie hier ein wunderschönes Saab 900 2.0 S (LPT) Coupé aus dem Jahr 1994 mit nur 125.600 km auf dem Tacho. Diese Version mit einer großen Auswahl an Optionen, rostfreier Karosserie, Schiebedach, gutem technischen Zustand und sehr geringer Laufleistung wird immer seltener.

Der Saab ist in Scarabee-Grün-Metallic lackiert und verfügt über eine nahezu makellose Lederausstattung in Buffalo-Grau. Das Automatikgetriebe in Kombination mit dem softturbo erlebe ich als wunderbar entspanntes und geschmeidiges Zusammenspiel. Alles zeigt, dass das Auto wenige Kilometer gefahren ist. Es fährt, lenkt, bremst und schaltet hervorragend.

- Luxusversion - run out modell
Dabei handelt es sich um ein sogenanntes Runout-Modell. Neben dem Saab 900 GT hatten noch ein weiteres last run model. Dieser Saab ist nachweislich einer davon.

Das Ergebnis ist, dass dieser Klassiker unter anderem ein königliches Finish erhält:

• Zweifarbige 15-Zoll-Aero-92-Felgen in einwandfreiem Zustand
• ein elektrisches Schiebedach
• Heckscheibenwischer
• Armaturenbrett aus Walnussholz,
• elektrische Fensterheber und Außenspiegel
• ABS, Airbag
• Klimaanlage und Tempomat (beide funktionieren nicht richtig)
• Zeitgemäßer Grundig-Radio-CD-Player mit schöner grüner Beleuchtung

- Der Zustand des Autos
Reifen, Bremsen (Scheiben, Blöcke), Batterie, Kühler und Wasserpumpe wurden kürzlich durch neue ersetzt. Vor zwei Monaten wurde zudem ein weiterer Service durchgeführt. Technisch macht das Auto einen sehr guten Eindruck.

Die Karosserie des Autos, die Achskanäle, die Stoßdämpferbrücken, die Ecken der Motorhaube, die Radkästen, die Türen, der Kofferraumboden usw. sind allesamt sehr rostbeständig. Leider wird dies immer einzigartiger. Weitere Fotos stelle ich gerne auf Anfrage zur Verfügung.

Mein Saab-Spezialist hat auf zwei Roststellen an der Unterseite des Autos hingewiesen, die behoben werden können. Die Kosten dafür sind überschaubar. Ich habe auch Fotos davon zur Verfügung.

Das Auto ist fast 30 Jahre alt und es gibt immer etwas zu verbessern: Das Armaturenbrett ist stark eingerissen, der Lack ist hier und da etwas matt und an der hinteren linken Radhauskante löst sich ein kleines Stück Lack. Oder wie es ein Bekannter von mir in der Saab-Szene beschrieben hat:

„Jeder Klassiker hat etwas und das sind genau die Wehwehchen, die man sich vom 900 wünscht.“ Dieser Saab ist in ausgezeichnetem Zustand und garantiert viele Jahre Fahrspaß.

- Geschichte
Nach der Auslieferung im Jahr 1994 hatte der Saab bis etwa 2011 zwei Besitzer, eine Dame in Hamburg und eine Dame in Frankfurt. Danach stand das Auto infolge einer komplizierten Scheidung bei einem Garagenbesitzer. Er ließ den Motor des Saab regelmäßig eine Zeit lang laufen, bis der Wagen 2021 bei eBay Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten und an den Besitzer vor mir verkauft wurde. Diese Geschichte wird durch einige Dokumentationen untermauert.

Der Saab steht in Vught - Holland

12.000 euro. Verhandlung.

edwin.en.maud@gmail.com

Edwin
Edwin.en.maud@gmail.com
http://

Inserat-Kategorie: