Saab 900 Cabrio 2.0 16 V Turbo 170 PS in silber 1. Baugruppe H

Durch Reduzierung meiner Saab 900 Sammlung suche ich nun gute Hände, die meine Saabs nicht nur weiterhin pflegen, sondern auch fahren und Freude an diesem grandiosen Cabriolet haben. Hier nun als erster mein silberner "Oldtimer" von 1986, der in einem hervorragenden-rostfreien- + originalen Allgemeinzustand ist:

Saab 900 Cabrio 2.0 16 V Turbo in Silber.
Erste Baugruppe H für 900 C Schrägschnauzer gemäß der Saab Markierung 11/ 1986.
Erstzulassung 1-7-1987.
VIN ID Nummer: YS3AT75L7H7014853
Laufleistung: 152.000. 170 PS.
H-Kennzeichen. TÜV § 21 und § 23 Oldtimer Gutachten + AU neu vor Übergabe.

Kurzbeschreibung:
Sehr guter allgemeiner Gesamtzustand + unverbauter Originalzustand 1 Baureihe H.
Alle Spaltmaße in Ordnung. Gewarteter Motor + Getriebe. Öl- und Filterwechsel einmal jährlich + Motorspülung. Reines Sommersaison Fahrzeug auf Original Saab Turbo Alufelgen. Motor + 5 Gang Getriebe arbeiten sehr gut. Schaltung + Kupplung sehr gut, ohne jegliches Häkeln. Auspuffanlage + KAT i.O. Kat. erhält grüne Plakette Gruppe 4.
Rostfreie Karosserie, Unterboden + Achswellentunnel. Scheinwerfer und Blinkergläser rissfrei. Batterie neu. Stossstange+ Aussenhaut sehr gut. Die elektrisch betriebene Dachhydraulik arbeitet bestens, ohne Knarren der Hydraulikzylinder. Die schwarze Stoffbespannung des Daches ist als neuwertig zu bezeichnen. Der Wagen ist im Originallack, -bis auf eine kleine Nachlackierung an den unteren Türkanten unter der Gummileiste. Der Kofferraumboden wurde von einem Karosseriebauer an einer Halterung fachmännisch ausgebessert. Die Heckklappe weist eine minimale Delle auf, unter 0,5 cm, die ggf. von einem "Dellendoktor" noch entfernt werden könnte.
Das Cabriolet verfügt über eine AHK + eine original Seiko Klimaanlage + Radio.
Die Sitze sind aus anthrazitfarbenen Buffaloleder, allesamt in einem sehr guten erhaltenen Originalzustand: Kein Durchrieb , kein offene Nähte, das Leder wurde jährlich gepflegt. Das Armaturenbrett weist einen kleinen Riss auf, aber noch im Toleranzbereich. Original Turbo Saab Alufelgen mit Michelin Sommerbereifung und gutem Profil. Windschott. Machen Sie sich selbst ein Bild und schauen Sie sich den Wagen bitte alsbald persönlich an, das ist besser als viele Bilder & 1000 Worte, und machen mir dann ein angemessenes Angebot. Mehr Infos gerne vorab telefonisch 07803 9213941 oder Email unter: stumpfhaus@gmail.com

Jürgen Stumpfhaus
stumpfhaus@gmail.com
http://

Inserat-Kategorie: